|
Post by phie on Oct 29, 2015 9:09:34 GMT
Ich mach das hier jetzt auch mal ganz formlos und einfach für alle Norweger/innen. Tarjei Boe ist 3 Jahre nach dieser TWAR-Erkrankung endlich ganz gesund. Sein Immunsystem arbeitet wieder gescheit und er ist nicht mehr so anfällig für Erkältungen und so. Ich wünsche ihm so, dass er endlich mal wieder richtig durchstarten kann und ohne Krankheiten durch eine Saison kommt! Weil dann ist er ganz klar ein Mann für den GWC.
|
|
jensi
Junior Member
|
Post by jensi on Oct 29, 2015 21:26:07 GMT
Sehr gut, dass ich ihn im WSM habe.
|
|
|
Post by muisjemama on Oct 30, 2015 19:33:17 GMT
Weiß man eigentlich irgendetwas, wie Johannes' Vorbereitung läuft? Irgendwie habe ich in letzter Zeit kein gutes Gefühl, finde aber auch nichts. Und vor allem ihn nicht bei den Bildern von den letzten Lehrgängen.
|
|
|
Post by rumpumpel on Oct 30, 2015 20:26:11 GMT
Ich hoffe da ist nix dahinter? Ich rechne echt fest mit ihm. Und mit seinem großen Bruder. Und mit Svendsen (wenn er mal gutes Material hat). Und dem alten Mann trau ich alles zu. Alles. Sollen dem Marteng bei der Heim-WM mal ordentlich Feuer unterm Hintern machen!
|
|
|
Post by muisjemama on Oct 30, 2015 20:53:21 GMT
Das hoffe ich auch. Das erste Mal kam mir dieser Gedanke, als er ein chillendes Bild von zuhause gepostet hat, während die anderen noch fleißig in der Höhe waren... Und dort standen immer nur vier am Schießstand, EHS, HLL, TB und LHB.
|
|
|
Post by rumpumpel on Oct 31, 2015 7:33:43 GMT
Dann drücken wir mal die Daumen und halten uns noch an das Motto: "Keine Nachrichten sind gute Nachrichten"
|
|
|
Post by muisjemama on Oct 31, 2015 9:47:18 GMT
Hoffentlich gilt das auch hier. Zumal er ja auch nicht bei den Langläufern da mitmacht wie die anderen drei (außer EHS glaube ich)
|
|
thophi
Junior Member
|
Post by thophi on Oct 31, 2015 12:33:57 GMT
|
|
|
Post by hdplus on Oct 31, 2015 12:41:58 GMT
Emil und Ole weg? Das wäre schon ziemlich fatal
|
|
phie
Junior Member
omnimodo facturus
|
Post by phie on Oct 31, 2015 12:44:56 GMT
Genau genommen überlegt er das nicht. Er sagt es spielt zurzeit keine Rolle in seinem Kopf. Alles ist auf die WM ausgerichtet und danach entscheidet er dann. Aber natürlich kann es sein, dass es seine letzte Saison ist. *Klugscheißmodus off* Was jetzt aber für alle, die sich in den letzten Jahren näher mit Emil beschäftigt haben, auch keine Überraschung sein dürfte. hdplus: Bei Ole glaub ich es erst wenn ich es sehe und Emil ändert gefühlt jede 2. Woche seine Meinung bzgl. seiner Motivation. Also abwarten. Wär aber natürlich schon krass, wenn die beiden besten norwegischen Biathleten aller Zeiten zusammen aufhören.
|
|
|
Post by hdplus on Oct 31, 2015 12:45:39 GMT
Das klingt doch schon besser
|
|
|
Post by rumpumpel on Oct 31, 2015 13:01:09 GMT
Ich halte ehrlich gesagt nix von dieser Spekuliererei. Hat man ja bei Kaisa gesehen. Jaja sie hört nach der Heim-WM auf. Nix tut sie. Und ein Rücktritt vom Rücktritt ist auch nicht ausgeschlossen, siehe Ole. Wobei der jetzt eher nicht als Paradebeispiel herhalten sollte. Bei Emil war ja auch schon mal die Äußerung da, daß er nicht mehr den riesigen Spaß am Biathlon hat und daß auch er merkt, daß er nicht jünger wird und die Motivation nicht mehr wird. Aber jetzt laßt den mal einen tollen Winter haben, Medaillen in der Heim-WM gewinnen dann siehts nachm Winter ganz anders aus. Mir würde ein Emil, der dem Marteng wieder die Stirn bieten kann, echt fehlen. Nur wenn er wieder so einen Winter hat wie den letzten, dann kann ichs auch verstehen wenn er keine Lust mehr hat. Das ist nicht sein Anspruch, und er ist schon einer, der die Erfolge braucht find ich. Aber schaun wir mal.
|
|
minx
Junior Member
|
Post by minx on Oct 31, 2015 14:12:54 GMT
Überraschen würde mich es aber nicht, wenn Emil nach der Saison aufhört.. und das norwegische Team würde dann nicht mit leeren Händen da stehen! Es gibt immernoch die Boe-Brüder. (und ich habe diese Saison ein gutes Gefühl was Tarjei angeht)
|
|
thophi
Junior Member
|
Post by thophi on Oct 31, 2015 14:24:28 GMT
Also wenn Björndalen nach dieser Saison wieder nicht den Absprung schafft, dann ist er dann aber auch selber Schuld wenn er irgendwann mal einen weniger schönen (weil erzwungenen) Abgang bekommt. Er ist nach der Saison 42, dazu Heim-WM. Gibt es eine bessere Gelegenheit sich zu verabschieden?
|
|
|
Post by rumpumpel on Oct 31, 2015 14:27:50 GMT
Ausm Frankreich-Thread zu Ole: Das kann leicht sein. So dann im Mai, wenn dann eigentlich das Training losgeht wird er sich denken: "Was mach ich jetzt, was fang ich mit mir an? Staubsaugen?"........"Ach scheiß drauf, in zwei Jahren sind Spiele, die nehm ich nochmal mit"
|
|
jensi
Junior Member
|
Post by jensi on Oct 31, 2015 20:08:39 GMT
Also wenn Björndalen nach dieser Saison wieder nicht den Absprung schafft, dann ist er dann aber auch selber Schuld wenn er irgendwann mal einen weniger schönen (weil erzwungenen) Abgang bekommt. Er ist nach der Saison 42, dazu Heim-WM. Gibt es eine bessere Gelegenheit sich zu verabschieden? Ja, das sehe ich auch so. Ich hätte es auch eigentlich begrüßt, wenn er von seinem Rücktritt vom Rücktritt nach Olympia abgesehen hätte. Was kann es Besseres geben, als als Olympia-Sieger mit 40 abzutreten? Aber gut, vielleicht klappt es ja bei der Heim-WM auch nochmal mit Medaillen, aber dann sollte besser schon Schluss sein.
|
|
|
Post by rumpumpel on Oct 31, 2015 20:12:20 GMT
Also wenn man sich seine letzten Rennen so angesehen hat... für sein Alter extrem gut, aber er braucht an schnellen Tagen auch fehlerfreies Schießen um vorn dabei zu sein. Und dann gibts halt einige die danebenschießen und trotzdem schneller sind. Ob ihm so ein Ding wie mit der Einzelmedaille in Sotschi nochmal gelingt, wage ich zu bezweifeln. Aber die Staffel mit den Bö-Brüdern und Svendsen ist möglich.
Ich hab mir das auch gedacht... Gold in der Disziplin in dem Alter, mehr geht doch eh nicht? Aber wenns IHM Spaß macht, dann soll er. Eine Legende ist er schon und ich glaub es ist ihm egal was die Leute über ihn denken solang er das Gefühl hat es paßt.
|
|
|
Post by muisjemama on Oct 31, 2015 20:16:01 GMT
Ich bin gespannt, was bei ihm geht, nach der etwas anderen Saisonvorbereitung.
|
|
vedo
Junior Member
|
Post by vedo on Nov 1, 2015 9:40:35 GMT
Beim Ole hat doch schon vor der Olympiasaison jeder den Zeitpunkt eines Rücktritts für verpasst gehalten und dann hat er alles richtig gemacht. Ich glaube also nicht, dass man ihm da Empfehlungen geben muss, sein Leistungsvermögen ist natürlich nicht mehr wie in Hochzeiten und oft ungleich (mal schießt er gut, mal läuft er gut, aber eher selten beides zusammen) verteilt, trotzdem wird er sich schon selbst Gedanken machen, wie weit er es damit bringt
|
|
|
Post by ghostrider on Nov 1, 2015 10:29:13 GMT
Er ist nach der Saison 42, dazu Heim-WM. Gibt es eine bessere Gelegenheit sich zu verabschieden? Da gabs mal eine deutsche Biathletin die hat das schon im Alter von 25 Jahren gemacht! Das sind allerdings zwei Extreme wie ich finde, die generell eigentlich nicht die Regel darstellen! Ich sehe das aber wie du, ohne ihm jetzt zu Nahe zu treten, aber schön langsam wirds einfach Zeit bei ihm, mMn hat er den idealen Zeitpunkt ohnehin schon verpasst, aber wenn er jetzt nicht zurücktritt dann macht er sich schön langsam schon ein bisschen "lächerlich"! Emil ist jetzt 30 Jahre alt, er könnte also sicherlich noch einige Jahre auf höchstem Niveau bestreiten, die Frage ist nur ob bei ihm die Motivation dafür noch da ist, denn das es ihm ein bisschen daran mangelt bzw. er sich seit 1-2 Jahren schon öfters Gedanken darüber gemacht hat ist ja jetzt nix bahnbrechend Neues! Bei ihm lief es da ja auch ein bisschen wie bei Lena Neuner, er hatte mit Mitte 20 auch schon alles gewonnen was es zu gewinnen gab, teilweise auch mehrfach, da ist man dann vieleicht etwas früher dran als andere die da noch so gut wie keine Erfolge hatten!
|
|