|
Post by maxi on Oct 31, 2015 12:05:10 GMT
Hab die löste erneuert, geht bis zum 29. November 12.00 Uhr die Abstimmung !
|
|
|
Post by rumpumpel on Oct 31, 2015 12:07:09 GMT
Übertreibs nicht Maxi... vielleicht sind wir hier in gut einer Woche schon wieder weg.
Aber auf der Liste fehlt die meiner Meinung nach heißeste Konkurrentin für Kaisa: Gabriela Soukalova.
|
|
blaua
Junior Member
|
Post by blaua on Oct 31, 2015 12:08:10 GMT
Franziska Preuß und Karin Oberhofer evtl. noch
|
|
|
Post by ghostrider on Nov 1, 2015 17:48:48 GMT
Für den Wettanbieter bwin ist übrigens Laura die absolute Topfavoritin vor Kaisa und Marie D.H., danach kommt Franzi P. zusammen mit den beiden Tschechinnen Vitkova und Soukalova mit der gleichen Quote auf dem geteilten vierten Platz! P.S. In deiner Liste fehlt definitiv Soukalova, denn die ist meine Favoritin!
|
|
|
Post by aenarion1901 on Nov 1, 2015 17:56:17 GMT
P.S. In deiner Liste fehlt definitiv Soukalova, denn die ist meine Favoritin! Meine auch. Soukalova MUSS mit auf die Liste!
|
|
|
Post by muisjemama on Nov 1, 2015 19:21:16 GMT
Ich hoffe ja auf Tiril, aber ich glaube, die ist noch nicht soweit.
|
|
|
Post by maxi on Nov 1, 2015 20:40:59 GMT
Hab das Voting erneuert.
|
|
jensi
Junior Member
|
Post by jensi on Nov 1, 2015 20:45:10 GMT
Dass Dahlmeier bei den Quoten vorne liegt wundert mich schon etwas, aber die zweite Saisonhälfte letztes Mal war ja auch ganz extrem stark.
|
|
|
Post by ghostrider on Nov 1, 2015 20:53:19 GMT
Dass Dahlmeier bei den Quoten vorne liegt wundert mich schon etwas, aber die zweite Saisonhälfte letztes Mal war ja auch ganz extrem stark. Wettquoten sind oftmals auch etwas seltsam......Miri hat geschätzt keine 10 Rennen die beiden letzten Jahre im WC bestritten und trotzdem ist sie unter den ersten Zehn bei den Quoten für den GWC 2015/16!
|
|
|
Post by Jun on Nov 1, 2015 20:57:40 GMT
Sie wissen halt, dass es ein paar verrückte gibt die dennoch auf sie setzen werden Vermutlich mehr als auf Oberhofer, obwohl das nach den letzten 2 Jahren im Grunde natürlich Quatsch ist. Dazu kommt noch, dass Biathlon da auch eher am Rand läuft, weil es bei den Wetten auch nur ein ganz kleiner Markt ist. Da werden die Quoten vielleicht auch nicht von den absoluten Superexperten gemacht. Ich bin wirklich gespannt. Gabriela, Kaisa, Laura sehe ich vorne. Vielleicht auch Marie... Kann mich gar nicht so recht auf eine festlegen. Wenn ich mich festlegen müsste würde ich wohl Kaisa nehmen
|
|
jensi
Junior Member
|
Post by jensi on Nov 1, 2015 21:03:21 GMT
Ja, der Markt ist natürlich sehr klein und am Anfang werden die Quoten ja wohl vom Wettanbieter festgelegt, der unter Umständen auch nicht sonderlich viel Ahnung von der Sportart hat. Leute wie Gössner werden da angeboten, weil der Gelegenheitszuschauer die auch kennt und dann vielleicht ein paar Leute die Geld übrig haben dieses auf sie setzen .
|
|
thophi
Junior Member
|
Post by thophi on Nov 1, 2015 21:12:50 GMT
Für mich bleibt Kaisa die absolute Topfavoritin. Läuferisch dürfte sie nach wie vor die klar stärkste sein, wenn sie einigermaßen gut schießt dürfte ihr der GWC unter normalen Umständen nicht zu nehmen sein. Das Gabriela von vielen so weit vorne gesehen wird wundert mich immer etwas. Es wird ja immer darauf spekuliert das sie dieses Jahr wieder professioneller trainiert und damit plötzlich wieder viel stärker wird. Ich bin da nicht so überzeugt. Top 5 traue ich ihr zu, aber der Sieg? Dafür hat ihr bisher immer die Konstanz gefehlt, auch schon vor der in Teilen verkorksten letzten Saison. Marie hat ja letzte Saison läuferisch stark zugelegt, dafür hat sie etwas von ihrer Schießstärke eingebüßt. Wenn sie den GWC gewinnen will, muss sie am Schießstand wieder besser werden ohne ihre neu gewonnene Laufstärke wieder zu verlieren. Das wird nicht einfach. Mir wird bei der Rechnung von vielen immer Vitkova und Semerenko vergessen.
|
|
|
Post by ghostrider on Nov 1, 2015 21:42:38 GMT
Für mich bleibt Kaisa die absolute Topfavoritin. Läuferisch dürfte sie nach wie vor die klar stärkste sein, wenn sie einigermaßen gut schießt dürfte ihr der GWC unter normalen Umständen nicht zu nehmen sein. Das Gabriela von vielen so weit vorne gesehen wird wundert mich immer etwas. Es wird ja immer darauf spekuliert das sie dieses Jahr wieder professioneller trainiert und damit plötzlich wieder viel stärker wird. Ich bin da nicht so überzeugt. Top 5 traue ich ihr zu, aber der Sieg? Dafür hat ihr bisher immer die Konstanz gefehlt, auch schon vor der in Teilen verkorksten letzten Saison. Marie hat ja letzte Saison läuferisch stark zugelegt, dafür hat sie etwas von ihrer Schießstärke eingebüßt. Wenn sie den GWC gewinnen will, muss sie am Schießstand wieder besser werden ohne ihre neu gewonnene Laufstärke wieder zu verlieren. Das wird nicht einfach. Mir wird bei der Rechnung von vielen immer Vitkova und Semerenko vergessen. Also rein vom Punkteschnitt pro gelaufenes Rennen war Laura zum Beispiel besser als Kaisa in der letzten Saison, so extrem klar sehe ich das also eher nicht! Gabriela war vorletzte Saison sehr stark, bis ihr das Missgeschick in Antholz passiert ist und sie danach krank wurde war sie eigentlich besser als Kaisa und lag auch bis zu dem Zeitpunkt in Führung im GWC! Semerenko ist für mich läuferisch zu schwach und Vitkova schießt zu schwach, was aber dann sollte sich da eine in diesen Punkten signifikant verbessern, nicht heisst das sie keine Chance hätten!
|
|
thophi
Junior Member
|
Post by thophi on Nov 1, 2015 22:07:17 GMT
Also rein vom Punkteschnitt pro gelaufenes Rennen war Laura zum Beispiel besser als Kaisa in der letzten Saison, so extrem klar sehe ich das also eher nicht! Aber nicht über die komplette Saison, nur wenn man die zweite Hälfte der Saison (ab Antholz) nimmt. Ob sie das wirklich über eine komplette Saison durchziehen kann bleibt abzuwarten.
|
|
baustein
Junior Member
Nicht zu ernst zu nehmen
|
Post by baustein on Nov 2, 2015 4:38:08 GMT
Noriaki macht das. Der wird von Jahr zu Jahr besser.
|
|
|
Post by rumpumpel on Nov 2, 2015 6:34:10 GMT
Noriaki macht das. Der wird von Jahr zu Jahr besser. Im Biathlon. Bei den Frauen. Ja ne is klar Diese Wettanbieter müssen ja irgendwo auf ihre Quoten kommen, Außenseiter mit reinnehmen. Wenn die Gössner recht weit vorne sehen, viele Leute das unbesehen glauben und Geld drauf setzen, dann rechnet sich das wahrscheinlich. Ist mir egal. Ich seh - sofern Kaisa nicht deutlich schlechter ist als 14/15 und sich von der Konkurrenz keine deutlich steigern konnte - Mäkäräinen wieder als Gesamtsiegerin. Trotzdem ist die Leistungsdichte zwischen 2-10 recht hoch und damit werden es auf jeden Fall spannende Rennen.
|
|
thophi
Junior Member
|
Post by thophi on Nov 2, 2015 8:40:54 GMT
Naja, solche Quoten denkt sich ja niemand einfach aus, sondern ergeben sich zu einem großen Teil aus dem Wettverhalten der Leute (wenn viele auf eine Athletin setzen sind die Quoten halt niedriger und umgekehrt). Und bei einem deutschen Wettanbieter sind die Quoten der deutschen Athleten wohl grundsätzlich etwas überbewertet, weil Deutsche wohl tendenziell eher auf Deutsche setzen, weil sie die auch besser kennen. Und Miriam Gössner ist halt auch vielen "Nichtkennern" ein Begriff, wodurch da sicher viele aus Unwissenheit auf sie setzen. Oder vielleicht sind es auch übertriebene Hoffnungen.
|
|
|
Post by Wondi on Nov 2, 2015 9:54:39 GMT
Warum ist die Abstimmung denn geheim?? Und Frau Mäkäräinen heißt mit Vornamen Kaisa, nicht Kasai - kleiner Dreher
|
|
rakili
Junior Member
|
Post by rakili on Nov 2, 2015 10:03:48 GMT
Also ich sehe die Abstimmergebnisse, nachdem ich eben gevoted habe. Du nicht, Wondi?
|
|
|
Post by Wondi on Nov 2, 2015 10:34:28 GMT
Doch hinterher schon, vorher aber nicht
|
|