humi
Junior Member
|
Post by humi on Nov 16, 2015 12:33:19 GMT
Meine Liste kommt auch noch heute.
|
|
bjoern
Junior Member
|
Post by bjoern on Nov 17, 2015 17:35:38 GMT
So, ich habe meine Liste nun auch endlich an Hofi gemailt. Ich war schon etwas überrascht über meine TOP5, hätte ich sie so zumindest nach dem reinen durchlesen der Teams nicht erwartet; aber gut, nachdem ich jetzt schnell allen Sportlern Punkte gegeben habe, kam halt das Ergebnis dabei raus. Überrascht war ich auch, dass bei mir ein, zwei Leute in den TOP 10 sind, die bei atreiju und Shin um Platz 20 oder schlechter liegen. Naja, mal abwarten. Ansonsten müsste hofi16 noch etwas konkretisieren, wie am Ende entscheiden wird wer am Besten getippt hat. Für jeden der es in die Top5 schafft und auch in meinem Tipp dabei ist einen Punkt und für jeden richtigen Cupseiger einen weiteren oder wie? Danke für den Hinweis Jun Ja genau so habe ich es mir gedacht - 1 Punkt pro richtigen Tipp - 2 zusätzliche Punkte, falls jemand die Top5 komplett richtig tippt und falls jemand auch die Reihenfolge richtig tippt nochmal max. 3 Punkte zusätzlich. Die Reihenfolge zu tippen ist aber nicht zwingend notwendig, wenn man sich da nicht festlegen will, ist das absolut ok. So ganz verstehe ich es immer noch nicht, wie Du genau bepunkten willst Speziell die oben fettdargestellten max. 3 Punkte irritieren mich. Gibt es da ne Staffelung, nach der man 0-3 Punkte holen kann (also z.B. ab einer Platzierung richtig getippt= 1Punkt; ab drei Platzierungen richtig=2 Punkte und für alle fünf Platzierungen komplett richtig= 3 Punkte) oder soll man entweder 0 (wenn man nicht alle 5 richtig hat) oder 3 (wenn man alle 5 komplett richtig hat) Punkte erhalten?
|
|
hofi16
Junior Member
|
Post by hofi16 on Nov 17, 2015 19:47:09 GMT
Speziell die oben fettdargestellten max. 3 Punkte irritieren mich. Gibt es da ne Staffelung, nach der man 0-3 Punkte holen kann (also z.B. ab einer Platzierung richtig getippt= 1Punkt; ab drei Platzierungen richtig=2 Punkte und für alle fünf Platzierungen komplett richtig= 3 Punkte) oder soll man entweder 0 (wenn man nicht alle 5 richtig hat) oder 3 (wenn man alle 5 komplett richtig hat) Punkte erhalten? Tut mir leid - eigentlich wollte ich ja nur die Top 5 haben, aber die meisten haben auch eine Reihenfolge angegeben. Die benutze ich jetzt aber erstmal nur für die Auswertung, d.h. wenn ich veröffentliche, wer von den Teilnehmern auf Platz 1, 2 usw. getippt wurde. Wenn nur die Top 5 angegeben wurden, werden alle gleich gewertet. Wenn aber am Ende, wenn es darum geht wer am besten getippt hat, mehrere punktgleich sind, dann wird eben die Reihenfolge noch zu Feststellung des ultimativen Gesamtsiegers herangenommen und da gibt es dann zwischen 0 und 3 Punkten, je nachdem wieviele Platzierungen richtig getippt wurden, also eher so wie in Deinem 1. Beispiel nicht entweder 0 oder 3 Punkte. Falls das immer noch unverständlich ist, schreib mir einfach eine PN, dann erkläre ich es Dir an einem Beispiel. Humi und Du (Ihr seid die einzigen ohne eindeutige Reihenfolge) könnt mir diese gerne noch schicken, wenn Ihr mögt, Ihr müsst aber nicht.
|
|
humi
Junior Member
|
Post by humi on Nov 17, 2015 19:51:00 GMT
Mein Platzierungs-Tipp entspricht der Reihenfolge der Namen, die ich dir geschickt habe.
|
|
hofi16
Junior Member
|
Post by hofi16 on Nov 17, 2015 20:09:23 GMT
Mein Platzierungs-Tipp entspricht der Reihenfolge der Namen, die ich dir geschickt habe. Danke
|
|
bjoern
Junior Member
|
Post by bjoern on Nov 17, 2015 20:31:07 GMT
Mein Platzierungs-Tipp entspricht der Reihenfolge der Namen, die ich dir gesichickt habe. Meine auch.
|
|
hofi16
Junior Member
|
Post by hofi16 on Nov 20, 2015 11:50:34 GMT
Hier nun also die Auswertung des WSM-Siegertipps: Insgesamt wurden 19 der 27 Teams genannt, 14 davon von mehreren Usern. Favorit ist demnach (wie auch bei Shin) Atreiju, der von 10 der 13 Tipper genannt wurde, dabei immer in den Top 3 und 3x auf Platz 1 getippt wurde. Auf Platz 2 kommt Balalaika, der bei den Experten nicht ganz so weit vorne lag, hier jedoch 4x auf Platz 1 getippt wurde und insgesamt von 6 Tippern genannt wurde. Darauf folgt Humi, auch sie wurde 6x für die Top 5 getippt, allerdings nur 1x auf Platz 1 und 1x auf Platz 2. Jensi und MadMax wurden 5x genannt, Jensi dabei 1x auf Platz 1 und einmal auf Platz 2, MadMax wurde nie als Sieger getippt, allerdings hat Atreiju ihn als Erster genannt aber keine explizite Reihenfolge festgelegt (Atreijus detaillierte Einschätzungen können wir ja in ein paar Tagen lesen ). Jun wurde zwar nur von 3 Usern in die Top5 getippt, davon allerdings gleich 2x auf Platz 1. Auch MadMax' Team traut 1 User den Sieg zu, insgesamt wurde er 4 nominiert. Bis auf Atreiju bei dem sich die meisten einig waren, daß sein Team es in die Top 5 schafft gehen die Meinungen also recht weit auseinander, umso spannender ist es zu sehen, wer am Schluss am besten getippt hat, was den Gesamtstand anbelangt. Bei den Cups war die Sache deutlich einheitlicher: Im Alpin-Cup ist Ghostrider mit Shiffrin und Dopfer der große Favorit - 9 x wurde sein Team genannt, 3x das von Blaua und 1x das von Casalla. Im LL-Cup sehen die meisten Shins Team mit Johaug und Legkov vorne, für 3 Tipper heißt der Sieger hier Schachus und 1 tippt auf Aenarion. Noch eindeutiger ist es bei Shoot&Run - hier liegt Jensi mit Mäkarainen und T.Boe mit 10 Tipps vorne, die anderen 3 Tipper setzen auf Biathlonstars. Beim Jump&Run-Cup wurden immerhin 4 Namen genannt - Favorit ist Atreiju, der Klemetsen und Schlierenzauer ins Rennen schickt, 3x wird MadMax vorne gesehen und jeweils 1 Stimme gab es für HDplus und Maxi. Vielen Dank nochmal an alle, die mitgemacht haben - ich finde es sehr interessant wie weit die Meinungen über die verschiedenen Teams auseinanderliegen. Nun dürft Ihr hier gerne Eure Tipps diskutieren und begründen warum Ihr ein bestimmtes Team ganz vorne seht.
|
|
|
Post by Jun on Nov 20, 2015 12:34:13 GMT
Begründen kann ich meinen Tipp gar nicht so richtig. Hab mir die Teams einfach mal angeguckt und mir die markiert, die mich überzeugen. Da hatte ich dann 4 Teams. Die habe ich dann nochmal genauer angeguckt und versucht ein Ranking zu erstellen. Da ich nur 4 hatte habe ich mich einfach ganz dreist selbst auf Position 5 noch dazu genommen, weil ich gedacht habe: Wenn ich schon nicht an meine Leute glaube, wer soll denn dann an sie glauben? Immerhin gab es ja scheinbar 2, die auch daran glauben - wobei ich einen Sieg meinerseits für sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich halte. Da müsste schon ein Wunder passieren.. Ich hab auch Atreiju auf 1 gesetzt. Das Team ist einfach wieder gut aufgestellt, wobei er in dem Fall von dem Pech von wolf profitiert, denn mit Fenninger wäre er bei mir, wie wohl vermutlich bei vielen anderen auch, auf 1 gewesen. Der Draft von balalaika hat mir auch sehr gut gefallen bis auf einen Schwachpunkt. Tscharnke hätte ich an seiner Stelle auch nicht genommen, dennoch habe ich hin in den Top5 dabei. Dazu habe ich noch Humi und jensi. Wenn ich mir aber so die ausführlichen prognosen von SHin angucken und die Topplätze von ihm, dann gibt es auch gute Gründe für einige weitere Teams, die ich bei meiner spontanen Durchsicht irgendwie nicht so auf dem Zettel hatte. In den Spezial-Cups bin ich interessanterweise nur 1 mal bei der Mehrheit (Ghostrider) Bei den anderen habe ich immer zwischen meinem Kandidaten und eben dem Sieger geschwankt.
|
|
bjoern
Junior Member
|
Post by bjoern on Nov 20, 2015 17:05:46 GMT
Vielen Dank für die Auswertung. Jetzt bin ich zumindest teilweise überrascht. Atreiju sehe ich auch wieder ganz vorn, aber balalaikas Team gefällt mir eigentlich nicht sonderlich, so dass ich ihn nicht auf Platz zwei gesehen hab. Wenn ich ehrlich bin sogar eher nur so um Platz 15. Mal schauen, wie sein Team tatsächlich abschneidet. Von den restlichen vier Genannten (humi, Jensi, Jun und Madmax) habe ich mit Madmax nur noch einen weiteren auch in meiner TOP 5. Jensi hat diese knapp verfehlt (Platz8). Humi und Jun sind in meiner schnell zusammengestellten Liste nicht in den TOP10. Ich habe sie jetzt gerade noch mal durchgesehen, wo ich den Beiden keine Punkte gegönnt habe, die sie sicherlich einfahren und finde die Punkte noch immer nicht Dafür sehe ich mit raudi jemanden in den TOP5, die in Deiner Zusammenfassung der Usertipps keine Erwähnung gefunden hat. Mir gefällt ihr Team sehr gut. Dann drücke ich mal raudi besondrs die Daumen, damit ich in diesem Spiel dank ihres Teams vielleicht einen Punkt einfahre, den die anderen nicht bekommen Bei den Cups bin ich Mainstreammitläufer, mit Ausnahme vom Ski Alpin. Da gefällt mir blauas Team besser als das von Ghostrider. Ich glaube nicht richtig an Dopfer. @hofi: irgendwo in Deiner Auflistung hat sich aber ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Madmax wird zwei mal erwähnt. Einmal mit vier und einmal mit fünf Nennungen. Einmal mit Sieg, einmal ohne.
|
|
|
Post by balalaika on Nov 21, 2015 19:52:44 GMT
Auf Platz 2 kommt Balalaika, er bei den Experten nicht ganz so weit vorne lag, hier jedoch 4x auf Platz 1 getippt wurde und insgesamt von 6 Tippern genannt wurde. Vielen Dank für das in mein Team gesetzte Vertrauen. Ich werde euch nicht enttäuschen
|
|
humi
Junior Member
|
Post by humi on Nov 22, 2015 11:14:45 GMT
Ich habe schlicht und einfach sämtliche Sportler bepunktet und die entsprechenden Ergebnisse (bei Punktgleichheit unter Berücksichtigung persönlicher Präferenzen) an hofi geschickt.
In der Gesamtwertung sehe ich Jensi, atreiju und Raudi vorn.
|
|