hofi16
Junior Member
|
Post by hofi16 on Nov 3, 2015 13:44:25 GMT
Ich hoffe Ihr findet die Idee den Sieger des WSM 2015/16 zu tippen genauso interessant wie ich und macht fleißig mit. Angedacht ist folgendes: Ihr schickt mir eine PN (Message) wer Eurer Meinung nach die Top 5-Teams sowie die Gewinner der einzelnen Cups also Alpin, LL, Shoot&Run (Biathlon) und Shoot&Jump (SS + NoKo) sein werden. Ich werde das Ganze dann aus, veröffentliche es und danach kann dann hier gerne diskutiert und die eigene Bewertung begründet werden. Wer am besten tippt erhält auch eine kleine Überraschung Damit ich die Auswertung möglichst noch vor dem ersten Biathlon-Wettbewerb veröffentlichen kann, könnt Ihr mir bis zum 16.11. Eure Tipps schicken.
|
|
nele
Junior Member
|
Post by nele on Nov 4, 2015 15:14:33 GMT
Also die Gewinner der einzelnen Cups hab ich mir schon mal zusammen geschrieben. Der Rest dauert noch, wobei ich hab eh keine Ahnung, ich könnts auch auswürfeln Bissl Zeit hab ich ja noch. Hast Du schon viele Mails bekommen, Hofi? Danke übrigens für die Idee und die Umsetzung.
|
|
|
Post by hdplus on Nov 4, 2015 15:38:17 GMT
Meins kommt noch
|
|
hofi16
Junior Member
|
Post by hofi16 on Nov 4, 2015 17:33:57 GMT
Hast Du schon viele Mails bekommen, Hofi? Danke übrigens für die Idee und die Umsetzung. Bis jetzt ist es noch recht übersichtlich, deshalb freue ich mich auf jede(n), der sich noch beteiligt
|
|
phie
Junior Member
omnimodo facturus
|
Post by phie on Nov 4, 2015 17:36:39 GMT
Ich hab mir auch schon ne Liste gemacht. Hab aber überall zu viele Alternativen (Außerdem muss ich die Liste erstmal wieder finden zwischen meinen Uni-Unterlagen von heute Aber von mir kommt auf jeden Fall auch was. (das hier mach ich aber alleine ohne Minx. Noch mehr Diskussionen verkrafte ich nicht )
|
|
|
Post by Jun on Nov 4, 2015 17:56:07 GMT
Also die Gewinner der einzelnen Cups hab ich mir schon mal zusammen geschrieben. Der Rest dauert noch, wobei ich hab eh keine Ahnung, ich könnts auch auswürfeln So siehts bei mir auch aus. Die einzelnen Cups kann man ja noch ganz gut überblicken, aber das Gesamtergebnis ist ziemlich schwer zu erraten. Da müsste man ja schon fast für jede eine Punkteprognose machen, wie es wolf und shin machen. Oder halt einfach gefühlsmäßig ins blaue raten Vermutlich mache ich dann einfach letzteres oder warte bis wolf und shin ihre gepsoted haben, um schon mal eine Orientierung zu haben Ansonsten müsste hofi16 noch etwas konkretisieren, wie am Ende entscheiden wird wer am Besten getippt hat. Für jeden der es in die Top5 schafft und auch in meinem Tipp dabei ist einen Punkt und für jeden richtigen Cupseiger einen weiteren oder wie?
|
|
hofi16
Junior Member
|
Post by hofi16 on Nov 4, 2015 18:27:42 GMT
Ansonsten müsste hofi16 noch etwas konkretisieren, wie am Ende entscheiden wird wer am Besten getippt hat. Für jeden der es in die Top5 schafft und auch in meinem Tipp dabei ist einen Punkt und für jeden richtigen Cupseiger einen weiteren oder wie? Danke für den Hinweis Jun Ja genau so habe ich es mir gedacht - 1 Punkt pro richtigen Tipp - 2 zusätzliche Punkte, falls jemand die Top5 komplett richtig tippt und falls jemand auch die Reihenfolge richtig tippt nochmal max. 3 Punkte zusätzlich. Die Reihenfolge zu tippen ist aber nicht zwingend notwendig, wenn man sich da nicht festlegen will, ist das absolut ok.
|
|
phie
Junior Member
omnimodo facturus
|
Post by phie on Nov 4, 2015 20:44:37 GMT
Die Halbzeitpause sinnvoll genutzt - meine Liste ist raus. Bin jetzt schon gespannt, ob ich am Ende überhaupt mit irgendwas recht habe oder irgendwo zumindest nah dran bin
|
|
nele
Junior Member
|
Post by nele on Nov 5, 2015 8:51:18 GMT
So, meine Tipps sind auch raus. Ich hab jetzt mal einfach ins Blaue geraten. Auf die Einschätzungen von Wolf und Shin wollte ich nicht warten. Sonst könnt ich mich über einen evtl. Sieg nicht mehr so freuen. So ists jetzt komplett meine Einschätzung gewesen. Was ich interessant finde. Ich habe niemanden doppelt. Die Leute haben also entweder zwei Gute und der Rest ist Mist oder ein gutes Gesamtteam aber niemand herausragenden
|
|
phie
Junior Member
omnimodo facturus
|
Post by phie on Nov 5, 2015 9:16:14 GMT
Auf die Einschätzungen von Wolf und Shin wollte ich nicht warten. Ich hab sogar die bisherigen Einschätzung komplett missachtet
|
|
hofi16
Junior Member
|
Post by hofi16 on Nov 5, 2015 9:29:37 GMT
Auf die Einschätzungen von Wolf und Shin wollte ich nicht warten. Ich hab sogar die bisherigen Einschätzung komplett missachtet Das könnte der richtige Weg sein, um am Ende ganz vorne zu liegen Wolf und Shin können hier natürlich auch gerne mitmachen, schließlich ist es für sie ja kein zusätzlicher Aufwand.
|
|
shin
Junior Member
|
Post by shin on Nov 5, 2015 17:25:59 GMT
Ich werde hier mitmachen, nachdem ich mit meiner Einschätzung fertig bin (wenn ich es bis zum 15.11. schaffe). Am Ende werde ich letzter, um meinen Sachverstand zu zeigen |D
|
|
|
Post by atreiju on Nov 5, 2015 19:35:48 GMT
Mein Tipp kommt wahrscheinlich kurz vor Toreschluß...
|
|
hofi16
Junior Member
|
Post by hofi16 on Nov 5, 2015 20:01:21 GMT
Wenn nötig kann ich auch noch um 1 bis 2 Tage verlängern, schließlich sollen ja soviele wie möglich mitmachen Ich fang am besten am Wochenende schon mit der Tabelle an, dann muss ich nur noch jeweils die neu dazukommenden eintragen.
|
|
|
Post by Jun on Nov 10, 2015 11:17:33 GMT
So hab meine 9 Namen auch schnell abgeschickt bevor die ganzen Prognosen in den Bereich kommen. Obwohl shin ist ja schon fast da, aber ich habe eh anders getippt
|
|
blaua
Junior Member
|
Post by blaua on Nov 10, 2015 12:51:53 GMT
Jetzt sehe ich erst, dass ich mir viel zu viel Arbeit gemacht habe: Bei mir gabs 25 Namen, 5 mal die Top 5 ...
|
|
hofi16
Junior Member
|
Post by hofi16 on Nov 10, 2015 18:28:52 GMT
Jetzt sehe ich erst, dass ich mir viel zu viel Arbeit gemacht habe: Bei mir gabs 25 Namen, 5 mal die Top 5 ... Ja dafür bekommst Du dann einen Fleißpunkt
|
|
bjoern
Junior Member
|
Post by bjoern on Nov 15, 2015 22:15:51 GMT
Wenn nötig kann ich auch noch um 1 bis 2 Tage verlängern, schließlich sollen ja soviele wie möglich mitmachen Ich fang am besten am Wochenende schon mit der Tabelle an, dann muss ich nur noch jeweils die neu dazukommenden eintragen. Ich würde gerne noch mittippen, habe bislang aber noch nicht alle Mitspieler "bepunktet" und würde das eigentlich gerne tun. Wenn es also möglich ist, würde ich gerne ne Verlängerung bis Morgen Abend oder Dienstag bekommen. Wäre klasse
|
|
hofi16
Junior Member
|
Post by hofi16 on Nov 16, 2015 7:05:36 GMT
Wenn nötig kann ich auch noch um 1 bis 2 Tage verlängern, schließlich sollen ja soviele wie möglich mitmachen Ich fang am besten am Wochenende schon mit der Tabelle an, dann muss ich nur noch jeweils die neu dazukommenden eintragen. Ich würde gerne noch mittippen, habe bislang aber noch nicht alle Mitspieler "bepunktet" und würde das eigentlich gerne tun. Wenn es also möglich ist, würde ich gerne ne Verlängerung bis Morgen Abend oder Dienstag bekommen. Wäre klasse Ja klar, gerne - das ist gar kein Problem .
|
|
|
Post by lausiano on Nov 16, 2015 9:07:04 GMT
Ich schicke auch eine Liste bis morgen. Ich bin auch noch nicht dazu gekommen.
|
|