hofi16
Junior Member
|
Post by hofi16 on Nov 2, 2015 20:45:49 GMT
Super! Ich melde mich dann rechtzeitig bei dir. Ja ich hoffe auch, daß Jenny einspringen kann, denn durch die Verschiebung wird es wohl bei mir nicht klappen. Ich bin an dem Wochenende in Paris und um 20 Uhr wahrscheinlich dann grad beim essen. Wenn aber alle Stricke reißen, meldet Euch nochmal, dann tue ich was ich kann.
|
|
yvonne
Junior Member
|
Post by yvonne on Nov 2, 2015 20:53:09 GMT
Mach dir keinen Stress, das hat bisher immer noch irgendwie hingehauen. Ansonsten müsst ihr mir eine Entschuldigung schreiben: Sehr geehrter Herr Dirigent, leider konnte Yvonne heute erst verspätet in die Probe kommen, weil sie sich innerhalb des Biathlon-Forums in ein Hauen und Stechen um ihre Startnummer im Forums Fantasy Cup liefern musste. Das blaue Auge bitten wir zu entschuldigen, es wird sie nicht weiter vom Besuch der Probe abhalten. Mit freundlichen Grüßen Jenny und Hofi16
|
|
hofi16
Junior Member
|
Post by hofi16 on Nov 2, 2015 20:58:31 GMT
Das machen wir doch gern - wo ist die Probe denn, im Schwarzwald oder im Raum Karlsruhe? Wenn sie im Raum Karlsruhe ist, könnte ich die Entschuldigung ja sogar persönlich vorbeibringen
|
|
Äppi
Junior Member
|
Post by Äppi on Nov 3, 2015 9:34:44 GMT
Mir persönlich wäre der 20.11. lieber, da bin ich auf jeden Fall daheim. Am 27.11. könnte schon ein Weihnachtsmarktbesuch anstehen, so dass ich nicht mal für Markus Hauen und Stechen könnte. Geschweige denn für mich!
Es sollte nur vorher geklärt sein, in welchem Forum gehauen und gestochen wird.
Bei Niesnuschel weiß ich, dass sie bis zum 20.11. etwa ohne Internet (PC) ist und von daher nicht so oft hier reingucken wird. Ich kann sie mal auf dem Fratzenbuch anschreiben und nachfragen.
|
|
|
Post by LeaMalin on Nov 3, 2015 11:15:01 GMT
Gefühlt würden 4 den 20.11. bevorzugen und eine den 27.11.2015. Ihr macht es einem echt nicht leicht.
Die Frage welches Forum, wird sich klären, sobald absehbar ist, wann das neue kommt. Wenn es am Tag des Hauen & Stechen live geht, würde ich lieber im Übergangsforum bleiben, nur um Kinderkrankheiten etc. auszuschließen und damit gewährleistet ist, dass auch alle angemeldet sind.
|
|
|
Post by murphy22 on Nov 3, 2015 11:26:09 GMT
Also am 27.11. könnte ich garnicht zum Hauen und Stechen, am 20.11. ginge vielleicht. Aber Team Grönland ist leider noch keiner weiter hier aufgetaucht Habe aber auch keine Ahnung wie ich Emma oder Lemon erreichen kann, ging immer nur über Privatnachrichten im alten Forum.
|
|
|
Post by francis on Nov 3, 2015 13:31:36 GMT
Es haben ja viele Teams Probleme ihre Mitglieder wiederzufinden. Ich hätte da einige Ideen: - die Teams auf 3 Mitglieder herabzusetzen oder
- alle Teilnehmenden (so die Zahl durch 4 teilbar ist) auf Teams zu losen oder
- wir machen nur die Einzelwertung.
Ich fände es sehr schade, wenn der FFC in diesem Jahr nicht richtig stattfinden könnte. Natürlich haben alle drei Vorschläge auch negative Aspekte und würden den Spaß mindern, deshalb: Was haltet ihr von meinen Ideen?
|
|
|
Post by murphy22 on Nov 3, 2015 14:29:41 GMT
Naja, denke eher, wir machen es so wie Lea Malin vorgeschlagen hat, und fusionieren ein paar Teams. Habe allerdings im Moment keine Ahnung, wie aktuell die Aufstellung ist, also wo noch Plätze frei sind. Island wäre mir zum Beispiel als Team auch sympathisch . Naja, ein bisschen Zeit ist ja noch, vielleicht treffen noch ein paar Verschollene ein.
|
|
hofi16
Junior Member
|
Post by hofi16 on Nov 3, 2015 14:34:06 GMT
Naja, denke eher, wir machen es so wie Lea Malin vorgeschlagen hat, und fusionieren ein paar Teams. Habe allerdings im Moment keine Ahnung, wie aktuell die Aufstellung ist, also wo noch Plätze frei sind. Island wäre mir zum Beispiel als Team auch sympathisch . Naja, ein bisschen Zeit ist ja noch, vielleicht treffen noch ein paar Verschollene ein. Ja das fände ich auch deutlich besser als einfach zuzulosen.
|
|
nele
Junior Member
|
Post by nele on Nov 3, 2015 14:38:29 GMT
Mir persönlich wäre der 20.11. lieber, da bin ich auf jeden Fall daheim. Am 27.11. könnte schon ein Weihnachtsmarktbesuch anstehen, so dass ich nicht mal für Markus Hauen und Stechen könnte. Geschweige denn für mich! Es sollte nur vorher geklärt sein, in welchem Forum gehauen und gestochen wird. Bei Niesnuschel weiß ich, dass sie bis zum 20.11. etwa ohne Internet (PC) ist und von daher nicht so oft hier reingucken wird. Ich kann sie mal auf dem Fratzenbuch anschreiben und nachfragen. Niesnuschel hatte im alten Forum ja schon gesagt, dass sie gerne wieder für Bayern am Start wäre. Vielleicht können wir sie bei uns aufnehmen auch wenn sie hier bisher noch nicht aufgeschlagen ist. Wir wissen ja warum sie fehlt.
|
|
|
Post by LeaMalin on Nov 3, 2015 15:04:43 GMT
Habe allerdings im Moment keine Ahnung, wie aktuell die Aufstellung ist, also wo noch Plätze frei sind. Island wäre mir zum Beispiel als Team auch sympathisch . Naja, ein bisschen Zeit ist ja noch, vielleicht treffen noch ein paar Verschollene ein. Im Eingangspost ist die aktuelle Auflistung. Die Fusionen können noch nach dem Hauen & Stechen erfolgen. Das Ergebnis der Mixed Staffel ist doch schnell zurück gerechnet auf ein reduziertes Teamfeld. Bzgl. Niesnuschel trag ich sie ein und ihr Team muss eh ihre Nummer ergattern.
|
|
|
Post by Jun on Nov 3, 2015 15:09:19 GMT
Es haben ja viele Teams Probleme ihre Mitglieder wiederzufinden. Ich hätte da einige Ideen: - die Teams auf 3 Mitglieder herabzusetzen oder
- alle Teilnehmenden (so die Zahl durch 4 teilbar ist) auf Teams zu losen oder
- wir machen nur die Einzelwertung.
Ich fände es sehr schade, wenn der FFC in diesem Jahr nicht richtig stattfinden könnte. Natürlich haben alle drei Vorschläge auch negative Aspekte und würden den Spaß mindern, deshalb: Was haltet ihr von meinen Ideen? Insgesamt habe ich natürlich leicht reden als Teil einer Staffel, die schon vollzählig hier ist, aber die Vorschläge finde ich nicht so super. Am besten wäre, dass uns noch einige andere finden. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn in diesem Jahr ausnahmsweise auch 3er Staffeln eine Starterlaubnis bekommen (für die Teamwertung zählen dann halt jeweils immer nur 3 Ergebnisse). Zweier Teams müssten dann fusionieren und Leute die ganz alleine bleiben sich eben irgendwo anders anschließen. Zulosen finde ich auf jeden Fall am schlimmsten. Nichts gegen Brandenburg zum Beispiel, aber es wäre doch Quatsch, wenn ich da rein gelost werde und du stattdessen für NRW an den Start gehen musst. Aber Lea soll das entscheiden. Noch kann man ja hoffen, dass es mehr werden.
|
|
|
Post by francis on Nov 3, 2015 15:24:51 GMT
Zulosen finde ich auf jeden Fall am schlimmsten. Nichts gegen Brandenburg zum Beispiel, aber es wäre doch Quatsch, wenn ich da rein gelost werde und du stattdessen für NRW an den Start gehen musst. War ja nur zum Brainstorming gemeint. Ich fände das auch nicht so prall. Brandenburg (um dein Beispiel aufzugreifen) ist ja schon relativ vollzählig. Vielleicht könnten wir auch eine Sondergenehmigung bekommen, Macungie hatte ja zugesagt und könnte ihre Nummer behalten. Madel muss ich nochmal erinnern. Es gibt aber noch sehr viele Teams auf der Startseite, wo Lücken sind. Vielleicht finden ja noch einige über die TeamTipp-Seite hierher, aber ich dachte, es wäre nicht schlecht schon mal einige Ideen durchzusprechen.
|
|
|
Post by baltic1978 on Nov 3, 2015 15:27:12 GMT
Was ist eigentlich mit Team Deutschland? Da Äppi ja hier schon mitschreibt, nehme ich mal vorsichtig an, dass sie dabei sein möchte ... ich im übrigen auch ...
|
|
|
Post by LeaMalin on Nov 3, 2015 15:28:18 GMT
Hätte aber auch nichts dagegen, wenn in diesem Jahr ausnahmsweise auch 3er Staffeln eine Starterlaubnis bekommen (für die Teamwertung zählen dann halt jeweils immer nur 3 Ergebnisse). Zweier Teams müssten dann fusionieren und Leute die ganz alleine bleiben sich eben irgendwo anders anschließen. Nein, mit 3er und 4er Teams fange ich nicht an. Da ist mir der Porgrammieraufwand für die Auswertung zu hoch. Wird schon toll, wenn zwischendrin Startnummern fehlen, dies der Importfunktion zu erklären. Das ist dann aber Schicksal. Momentan haben wir 36 Starter, also derzeit durch 4 teilbar. Ich habe das gesamte Team Deutschland mal eingetragen, ich nehme Ihre Bekundung aus dem alten Forum als Grundlage, ebenso bei raudi. Wie vorher erwähnt, ist Niesnuschel auch berücksichtig. Bei 36 Startern ist eine gute Nr. für jeden dabei. Es gibt 3 komplette 4er Teams. Und 5 3er Teams, welche man auffüllen könnte mit den 5 Einzelnen. Die Zahl 36 soll aber keinen abhalten, sich weiterhin anzumelden. Nach dem Anmeldeschluss kann ja weiterhin dazugestoßen werden, da der Anmeldeschluss für das Hauen & Stechen gilt. Wer danach kommt, muss nehmen, was an Nummern übrig bleibt. Aber bei 36 Startnummern, bleibt das ein oder andere Schmankel sicher drüber. Durch die besonderen Umstände, dass die Forumgrundlage einfach weggefallen ist, sollte manches nicht so kritisch bewertet werden. Sicherlich finden noch einige den Weg, wenn das neue Forum online gegangen ist. Ich mache mir eher grad Gedanken wegen dem Hauen & Stechen, da für viele der 27.11.2015 ungeschickt ist.
|
|
Überläufer
Junior Member
"Du wirst das schon machen"
|
Post by Überläufer on Nov 3, 2015 15:33:21 GMT
Hat den keiner Kontakt zu Karab? Wäre schon ein Verlust mit der 18. Da aber der Winter streng wird, machen es diesmal die höheren Startnummern
|
|
Äppi
Junior Member
|
Post by Äppi on Nov 3, 2015 15:58:44 GMT
Was ist eigentlich mit Team Deutschland? Da Äppi ja hier schon mitschreibt, nehme ich mal vorsichtig an, dass sie dabei sein möchte ... ich im übrigen auch ... Em, ja natürlich bin ich dabei. Hätte ich das hier noch mal expliziet bestätigen müssen? Dachte eigentlich, das wäre klar! Sorry, wenn ich mein Team in Schwulitäten gebracht habe
|
|
Alana
Junior Member
|
Post by Alana on Nov 3, 2015 16:06:35 GMT
Also für mich ist der 27.11. prima. Muss es denn unbedingt ein Freitag sein? Vielleicht können an einem anderen Tag ja mehr Leute dabei sein. Und ich hoffe einfach, dass Buffermoidl noch auftaucht, ansonsten hat ja Island zumindest schon mal einen "Ersatzkandidaten".
|
|
hofi16
Junior Member
|
Post by hofi16 on Nov 3, 2015 16:13:54 GMT
Ja wie wäre es z.B. mit Montag (23.11.), da haben erfahrungsgemäß nicht so viele Leute Termine.
|
|
|
Post by rumpumpel on Nov 3, 2015 16:14:37 GMT
Also ich hab gesagt ich spiel jetzt auch mal mit und da ich als Neuling keine Ansprüche stell hab ich mein Interesse an vier verschiedenen Teams bekundet. Da wird bestimmt was voll.
|
|