vedo
Junior Member
|
Post by vedo on Nov 21, 2015 16:34:29 GMT
Da ich immer noch nichts dahingehend gefunden habe, habe ich versucht, die Laufzeiten so etwa auszurechnen, indem ich die Schießzeit von der Gesamtzeit abgezogen habe und die Strafrunde mit 23 Sekunden berechnet habe. Wenn die länger oder kürzer war, kann das natürlich auch zu einigen Abweichungen führen. Außer den Deutschen sind nur die schnellsten drinne, aber selbst da könnte noch jemand durchgerutscht sein. Und natürlich nur schnell im Kopf, also können gut Fehler drin sein Aber wen es interessiert: 1. M. Dorin-Habert 20:25 O. Abramova +8 T. Eckhoff +9 M. Gössner +16 H. Fenne +19 F. Birkeland +23 D. Wierer +33 S. Dunklee +37 M. Hammerschmidt +40 F. Preuss +41 V. Hinz +1:04 N. Horchler +1:26 K. Horchler +1:31 L. Kummer +2:01 A. Knoll +2:54 M. Heinrich + 3:12
|
|
|
Post by Jun on Nov 21, 2015 16:36:49 GMT
Guter Service! Wierer wäre vielleicht noch interessant gewesen.
|
|
vedo
Junior Member
|
Post by vedo on Nov 21, 2015 16:38:12 GMT
Ah, die hatte ich vergessen. Ist jetzt mit drin
|
|
|
Post by maxi on Nov 21, 2015 17:02:12 GMT
Danke, die abramova hätt ich gar nicht so schnell eingeschätzt,
|
|
lenv
Junior Member
|
Post by lenv on Nov 21, 2015 17:07:34 GMT
Die Sarah Schaber kommt wohl auch vom Langlauf und wechselte im Frühjahr zum Biathlon.
|
|
|
Post by biathlonstars on Nov 21, 2015 17:23:31 GMT
Danke, die abramova hätt ich gar nicht so schnell eingeschätzt, Die laufzeiten von abramova und hammerschmidt muss man wohl aber auch aufgrund der frühen startzeit etwas relativieren
|
|
|
Post by maxi on Nov 21, 2015 18:48:51 GMT
Da ich mit dem Veranstalter in Kontakt bin, kann ich sofort die Startliste posten wenn sie raus kommt. Hier mal die zeiten für morgen: 10.00 Uhr Massenstart Frauen 11.00 Uhr Massenstart Herren A 13.00 Uhr Massenstart Herren B
|
|
lenv
Junior Member
|
Post by lenv on Nov 21, 2015 20:22:00 GMT
Am Donnerstag gab es ein Massenstart mit Staffelbedingungen. Karolin Horchler hat gewonnen. Nadine Horchler wurde Fünfte. Ist schwer da Infos zu suchen. Daher weiß ich nichts über die sonstigen Platzierungen.
Morgen nach dem Massenstart geben dann die Trainer die Nominierten bekannt. Soll ja die Punktbeste sein. Dazu 2 Trainerentscheide.
Nach dem heutigen Rennen dürfte Hammerschmidt eigentlich gute Chancen haben über die Punktbeste ein zu kommen. Wobei man ja nicht weiß, wie sie Donnerstag abgeschnitten hat. Da hat ja Karolin Horchler gewonnen.
Beim Trainerentscheid hat sicher Hinz die besten Karten. Danach wirds schwierig Kummer oder Gössner. Oder doch eine der Horchlers. Wenn Hinz die Punktbeste wird, dann siehts es wiederum ganz anders aus. Naja mal schauen, morgen werden wir schlauer sein.
|
|
|
Post by ghostrider on Nov 21, 2015 20:28:30 GMT
Nach dem heutigen Rennen dürfte Hammerschmidt eigentlich gute Chancen haben über die Punktbeste ein zu kommen. Meines Wissens zählen das heutige und morgige Rennen gar nicht bzw. es gibt dafür keine Punkte und trägt nicht zur Entscheidung bei wer im WC starten darf und wer nicht! Die Punkte setzen sich wohl aus mehreren Tests und dem internen Testrennen zusammen, jedenfalls hab ich das irgendwo gelesen!
|
|
|
Post by hdplus on Nov 21, 2015 20:31:17 GMT
Ich blicke bei den deutschen Quali-Rennen eh nie durch [Heiligenschein-Smiley]
|
|
|
Post by maxi on Nov 21, 2015 20:34:54 GMT
Das interne Quali Rennen am Donnerstag gewann Karoline Horchlef.
Es war ein Massenstart unter staffelbedinungen.
|
|
|
Post by biathlonstars on Nov 21, 2015 20:37:59 GMT
Bin auch sehr gespannt.. Kann zwar sein dass das heutige Rennen ein Ausrutscher war, aber falls nicht hat es doch bewiesen, dass Karo Horchler nicht in den Weltcup gehört. Wenn das Rennen auch nur ansatzweise aussagekräftig ist, würde ich ihr Hammerschmidt, Gössner, Hinz, Kummer und vielleicht sogar ihre Schwester vorziehen.. Aber mal sehen. Ich tippe irgendwie auf Hinz, Gössner und Hammerschmidt (wobei 1-2 zu Beginn der Saison getauscht werden)
|
|
|
Post by maxi on Nov 21, 2015 20:39:49 GMT
|
|
|
Post by biathlonstars on Nov 21, 2015 20:43:52 GMT
Und wieso startet Hammerschmidt hinter Horchler? Die hatten doch beide keinen Weltcupeinsatz oder?
|
|
|
Post by anjoeyan on Nov 21, 2015 20:50:30 GMT
Wie auch immer, es war ein tolles Rennen von Maren. Ich würde es ihr gönnen im Weltcup zu laufen, sie wurde ja damals einfach für Evi geopfert. Karolin hatte heute ungewöhnlich viele Fehler, läuferisch etwas besser als Luise. Für mich wären nach dem heutigen Rennen Maren, Vanessa und Miriam mit in Oestersund.
|
|
|
Post by maxi on Nov 21, 2015 20:55:26 GMT
Und wieso startet Hammerschmidt hinter Horchler? Die hatten doch beide keinen Weltcupeinsatz oder? Eine BESCOND hat auch eine 42 ...
|
|
thophi
Junior Member
|
Post by thophi on Nov 21, 2015 20:56:42 GMT
Nach dem heutigen Rennen dürfte Hammerschmidt eigentlich gute Chancen haben über die Punktbeste ein zu kommen. Meines Wissens zählen das heutige und morgige Rennen gar nicht bzw. es gibt dafür keine Punkte und trägt nicht zur Entscheidung bei wer im WC starten darf und wer nicht! Die Punkte setzen sich wohl aus mehreren Tests und dem internen Testrennen zusammen, jedenfalls hab ich das irgendwo gelesen! Hieß es nicht immer das es drei Quali-Rennen am 19., 21 und 22.11. gibt? Dann müssten die Rennen heute und morgen eigentlich dazuzählen. Und da ja quasi alle dabei waren, fände ich es schon seltsam wenn das jetzt nicht zählen würde. Auch hier wird es so dargestellt, das die Rennen heute und morgen zählen. www.hna.de/sport/regionalsport/wintersport-sti46665/biathlon-loesen-horchlers-weltcup-ticket-5887418.html
|
|
|
Post by Jun on Nov 21, 2015 21:03:44 GMT
Ich gehe auch stark davon aus, dass das Rennen heute und das morgen dazu zählt. Alles andere wäre ja auch Schwachsinn... Das sind immerhin schon ähnliche Bedingungen wie im Weltcup und somit für mich aussagekräftiger als irgendwelche Rennen im Training. Wenn jetzt nur Trainingsrennen zählen würden, die nirgendwo veröffentlicht werden, dann können sie ja gleich nur Trainerentscheide machen
|
|
|
Post by maxi on Nov 21, 2015 21:16:42 GMT
Ja die rennen heute und morgen zählen auch.
|
|
lenv
Junior Member
|
Post by lenv on Nov 21, 2015 21:23:38 GMT
Hildebrand übrigens nicht dabei. Hoffentlich nichts Ernstes bei ihr.
|
|