|
Post by Jun on Nov 22, 2015 10:38:10 GMT
Os hat mich gestern schon positiv überrascht läuferisch.
|
|
vedo
Junior Member
|
Post by vedo on Nov 22, 2015 10:39:19 GMT
Bleibt zu hoffen, dass er die Frühform länger hält als letztes Jahr, da ging gegen Ende der Saison gar nichts mehr. Und Tarjei Bö beeindruckt echt..
|
|
|
Post by biathlonstars on Nov 22, 2015 10:49:44 GMT
Freut mich enorm dass bö, schempp und doll in so guter form sind.. Ein gcup kampf zwischen martin, tarjei und simon wäre ein traum!!
|
|
|
Post by muisjemama on Nov 22, 2015 10:52:32 GMT
Ja. Ein ALBtraum...
|
|
|
Post by maxi on Nov 22, 2015 10:56:01 GMT
Endstand ?
|
|
|
Post by biathlonstars on Nov 22, 2015 10:58:43 GMT
So da die Testrennen fertig sind steigt die Vorfreude noch mehr Ich persönlich hoffe nur, dass die deutschen Damen (außer Maren) noch nicht alles gezeigt haben, denn selbst bei Gössner und Preuß sind da auf der strecke ein wenig viel sekunden verloren gegangen Aber ich bin mir sicher das klappt über die wochen. Zudem haben wir ja noch laura
|
|
|
Post by dierike on Nov 22, 2015 10:58:47 GMT
Eine Frage: ich habe die letzten Jahre die Testrennen nicht direkt verfolgt, nur die Hauptergebnisse... waren da jedes Jahr ein ganzer Bus voll Deutscher Athleten, vor allem der jungen? Oder ist das Teil der Strategie des neuen Trainerteams, die jungen mehr heranzuführen/einzubinden?
|
|
|
Post by Jun on Nov 22, 2015 11:15:42 GMT
Bei Tarjei bleibe ich aber auch noch skeptisch. Der muss halt gesund bleiben und das ist ihm in den letzten Jahren nicht so oft gelungen. Sieht aktuell aber natürlich schon sehr stark aus.
Simon von den Ergebnissen her sogar noch besser. Das sieht gut aus. Auch Doll ist ganz gut drauf. Andi auch ganz Ok... Arnd so naja... läuferisch ist da noch ordentlich Luft nach oben. Aber kennt man ja von frühen Phasen in der Saison.
Die anderen Herren haben noch mehr Luft nach oben.
Bei den Damen hat Maren am meisten überrascht. Hatte sie für Östersund nicht so richtig auf dem Zettel und nur kleine Außenseiterchancen gegeben, aber nach den Rennen müsste sie eigentlich dabei sein. Vielleicht hat sie auch jetzt schon ihre Topform, weil die WC-Quali für sie ja schon das wichtigste ist, aber wenn die Form jetzt stimmt, sollte man das jetzt auch versuchen auszunutzen. Daneben würde ich Vanessa auch auf jeden Fall im Team für Östersund sehen. Zum einen hat sie durchaus einen kleinen Bonus verdient nach der letzten Saison, zum anderen haperte es ja auch vor allem am Schießstand und wir wissen ja, dass sie das normalerweise deutlich besser kann. Luise Kummer hat sich leider ziemlich schwach präsentiert, so dass ich sie eigentlich nicht im Team sehe für Östersund, obwohl sie im letzten Jahr fester Bestandteil der WC Mannschaft war. Da tendiere ich dann doch eher zu Miri, obwohl sie natürlich schwach geschossen hat. Im internen Ranking war sie heute aber immerhin 2. hinter Preuß und gestern 4. - jeweils vor der Konkurrenz Kummer/Horchler und das obwohl die Trefferquote so mies war. Überlegenswert wäre vielleicht auch, dass man Kummer oder Horchler das Einzel gibt, weil das macht mit Miri eh wenig Sinn, aber das haben wir ja fast noch nie gemacht, dass 7 mitgenommen wurden.
|
|
|
Post by biathlonstars on Nov 22, 2015 11:27:01 GMT
Du hast aber eigentlich recht wegen dem einzel. Habe ich noch gar nicht dran gedacht Kummer oder horchler können da durchaus mit etwas glück in die top20 und miri wäre evtl noch erwas motivierter für den sprint. Ein einzel für sie wäre zu 99% eh nur niederschmetternd
|
|