|
Post by francis on Oct 29, 2015 18:51:10 GMT
Ich hab jetzt die Regeln nicht mehr so ganz im Kopf leider. Ich versuche mal eine Zusammenfassung:Wenn ihr euch neu anmeldet, bitte mit dem gleichen Nickname wie hier. Es macht keinen Spaß, wenn man die Ergebnislisten erstellt und ich nicht weiß, über wen ich da eigentlich schreibe. Das Team kann bis zum 28.11.15 23.59 Uhr verändert werden (bis zum Vorabend des ersten Saisonrennens auch wenn es Staffeln sind). Jeweils 5 Herren und 5 Damen. Die Herren dürfen 2000 Punkte kosten und die Damen auch. Preis ist gleich Weltcuppunkte des Athleten am Ende der vorigen Saison. Es darf 3 Mal während der Saison getauscht werden (jeweils nach dem Ende eines Weltcup). Nimmt ein Athlet an zwei aufeinanderfolgenden Weltcupstationen nicht teil, kann er als Bonustausch ausgetauscht werden. Einmal ausgetauschte Athleten können nicht wieder eingetauscht werden. Wird ein Athlet während der Saison des Dopings überführt, werden alle Punkte ab dem Vergehen gestrichen (analog zum Vorgehen der IBU).
|
|
Alana
Junior Member
|
Post by Alana on Oct 29, 2015 18:53:57 GMT
Ich habe mein Team vorhin mal ganz spontan aufgestellt, und ich bin gar nicht mal unzufrieden. Ein, zwei Fixpunkte waren klar, den Rest hab ich dazugebastelt, dass es mit den Punkten ordentlich passte ... fertig. Als Titelverteidiger kann's ja eh nur schlechter werden. Ich weiß aber nicht mal mehr, welchen Namen ich mir letzte Saison gegeben habe ...
|
|
minx
Junior Member
|
Post by minx on Oct 29, 2015 19:40:07 GMT
Ich komme da noch auf keinen grünen Zweig. 2 Damenteams gebaut, die mir gefallen. Einmal fehlen mir 13 und einmal fehlen mir 16 Punkte Und bei den Männern weiß ich gar nicht wen ich will. Team Norge hat mich im letzten jahr ja ziemlich im Stich gelassen Das Problem habe ich bei den Herren und es ist kein reines norwegisches Team.
|
|
prinz
Junior Member
|
Post by prinz on Oct 30, 2015 19:26:07 GMT
Die Sportler die aufgehört haben sind auch noch in der Auswahlliste vorhanden, oder ?
Hier gabs doch im alten Forum eine Liste mit allen die aufgehört haben, ist wohl nicht möglich die irgendwie einzusehen?
|
|
|
Post by LeaMalin on Oct 31, 2015 10:15:57 GMT
Hab auch mal ein Team aufgestellt, damit ich erstmal eines habe. Gut, dass mir irgendwann auch mein PW wieder einfiel.
Sind schon alle Karrierebeender aussortiert? Mir fehlt etwas der Überblick.
|
|
|
Post by hdplus on Oct 31, 2015 10:21:54 GMT
Darya Domracheva ist z.B. noch drin. Aber die hat ja ihre Karriere nicht beendet. Und vielleicht ist da ja noch eine Mini-Chance am Ende der Saison wieder einzusteigen. Sonst ist mir keiner spontan aufgefallen.
|
|
|
Post by atreiju on Oct 31, 2015 11:38:00 GMT
Mich ärgert es mächtig, dass mein Herren-Traumteam genau 2001 Punkte brauchen würde...
|
|
shin
Junior Member
|
Post by shin on Oct 31, 2015 15:35:46 GMT
Mich ärgert es mächtig, dass mein Herren-Traumteam genau 2001 Punkte brauchen würde... haben wir wohl das lgeiche Team? War bei mir auch xD
|
|
prinz
Junior Member
|
Post by prinz on Oct 31, 2015 16:55:55 GMT
Ich kam mehr oder weniger "zufällig" auf 2000 Pkt. bei den Männern.
|
|
|
Post by francis on Oct 31, 2015 18:07:49 GMT
Sind schon alle Karrierebeender aussortiert? Mir fehlt etwas der Überblick. Ich weiß gar nicht, ob Balalaika das macht. Ganz zum Anfang des Teamtipps war das immer eine kleine Zusatzhürde für die Teamleiter. Da gab es dann oft schon gleich viel zu lachen und wundern.
|
|
|
TeamTipp
Oct 31, 2015 20:17:41 GMT
via mobile
Post by balalaika on Oct 31, 2015 20:17:41 GMT
Habe mich dagegen entschieden zu löschen, da man sich ja schon informieren sollte. Ist ja beim WSM nicht anders. Es werden beim Saisonübergang nur automatisch die gelöscht, die in der letzten Saison keine Punkte geholt haben.
|
|
prinz
Junior Member
|
Post by prinz on Nov 1, 2015 9:33:34 GMT
Dann frage ich nochmals, es gab ja eine Liste im vorherigen Forum mit allen Rücktritten, ist es möglich diese in ähnlicher Form hier einzustellen? Ansonsten muss halt ein alter Mann selber diese Infos suchen.
|
|
|
Post by Jun on Nov 1, 2015 9:50:50 GMT
Ich nehme an, dass niemand die Liste gespeichert hat und sie hier so einfach einstellen kann. Also einfach Team zusammenstellen und dann wird man ja eh maximal 2-3 Fälle haben, wo man sich nicht sicher ist, ob sie noch aktiv sind.
|
|
|
Post by francis on Nov 3, 2015 13:17:43 GMT
Im TeamTipp hat sich ein "Oscar" abgemeldet mit dem ich nichts anfangen kann. Jemand eine Idee wer das sein könnte?
|
|
hofi16
Junior Member
|
Post by hofi16 on Nov 3, 2015 13:25:12 GMT
Im TeamTipp hat sich ein "Oscar" abgemeldet mit dem ich nichts anfangen kann. Jemand eine Idee wer das sein könnte? An- oder abgemeldet? Leider kann ich nichts dazu sagen - mein 2-jähriger Enkel kann es kaum sein
|
|
|
Post by francis on Nov 3, 2015 13:34:15 GMT
Im TeamTipp hat sich ein "Oscar" abgemeldet mit dem ich nichts anfangen kann. Jemand eine Idee wer das sein könnte? An- oder abgemeldet? Leider kann ich nichts dazu sagen - mein 2-jähriger Enkel kann es kaum sein Öhhhm... ANgemeldet. Manchmal sollte man beim Schreiben auch das Hirn einschalten.
|
|
Überläufer
Junior Member
"Du wirst das schon machen"
|
Post by Überläufer on Nov 3, 2015 15:39:46 GMT
Ich werde wohl noch warten. Ist einiges noch nicht ganz klar und auch noch Zeit. Ansonnsten habe ich mich im Spiel zwar mit mit meinem Nick angemeldet, aber im Gegensatz zum jetzigen Forum ein anderes Passwort gebrauchen müssen.
|
|
rakili
Junior Member
|
Post by rakili on Nov 3, 2015 17:26:12 GMT
Ich meine mich ganz dunkel zu erinnern, dass es auch in der letzten Saison und auch im Forum einen Oscar gab... Aber anscheinend nicht wirklich aktiv als Schreiber im Forum, sonst würden sich hier ja welche an ihn erinnern...
|
|
jensi
Junior Member
|
Post by jensi on Nov 3, 2015 20:39:42 GMT
Ich meine auch, dass es einen Oscar im Forum gab, der nicht sonderlich aktiv war.
|
|
|
Post by francis on Nov 4, 2015 13:01:08 GMT
Danke euch beiden. Ich dachte auch, dass mir der Name bekannt vorkommt, war mir aber nicht sicher. Dann hat er wohl auch kein Interesse, sich hier einzufinden.
|
|