|
Post by rumpumpel on Nov 22, 2015 9:32:05 GMT
Ist vielleicht auch nur ein subjektiver Eindruck, weil eben Mari sehr viel mehr veröffentlicht hat, insbesondere Details vom Training und dem Schießen.
Auf Kaisas FB-Seite hab ich dann folgendes gefunden: "I have had challenging summer with my shooting, still a lot work to do, luckily winter is not here yet! It´s enough that I hit from beginning of December until end of March." Das war Anfang August, als sie auch die neuen Farben von ihrem Schaft präsentiert hat. Aber kein Wort zu Hirmle und keine Silbe zu einem gemeinsamen Schießtraining mit Gössner. Sie hat die wohl Ende Mai in Garmisch besucht und auch ein bißchen mit ihr trainiert, aber mehr gabs nicht.
Bei Mari könnt ich es Dir sagen, daß sie intensiv am Schießen gearbeitet hat, mehrmals in Salzburg-Rif im Olympiazentrum war um sich dort von den Kleinkaliberspezialisten helfen zu lassen etc.
Ist im Endeffekt auch uninteressant, jetzt gehts nur darum wie die Leistungen während der Saison sind. Und da bleib ich bei meiner Meinung: Miriam Gössner braucht mehr als ein paar Tage Schießtraining mit einem Experten. Lassen wir uns überraschen wie es wird.
|
|
|
Post by muisjemama on Nov 22, 2015 9:57:29 GMT
Ich wollte jetzt auch keine lange Diskussion nochmal drüber vom Zaun brechen, es ist mir nur eingefallen, als ich Miris Schießen gestern gesehen habe.
|
|
|
Post by rumpumpel on Nov 22, 2015 10:10:21 GMT
Ja, weil man sich damit eh nur im Kreis dreht.
Aber mich würds auch interesseren, ob sie dann wirklich bei Hirmle war und was sie im Vergleich zu den Vorjahren anders/mehr gemacht hat.
|
|
wasu
Junior Member
|
Post by wasu on Nov 22, 2015 11:47:36 GMT
|
|
|
Post by biathlonstars on Nov 22, 2015 12:13:58 GMT
Dazu ein Wort: Sch***e Erinnert fast schon an Neuners chronische Östersundausfälle
|
|
wasu
Junior Member
|
Post by wasu on Nov 22, 2015 12:15:11 GMT
Stimmt, echt bitter.
|
|
|
Post by rumpumpel on Nov 22, 2015 12:18:09 GMT
Wobei die ja dafür primär die Zeit in Muonio und die fehlende Sonne dafür verantwortlich gemacht hat. Und damit auch eine gute Ausrede hatte, um weiterhin mit ihren individuellen Trainingsplänen zu arbeiten. Aber in Sjusjoen ist das Problem ja nicht so da und über schlechtes Wetter oder fehlenden Sonnenschein kann sich ja da wohl niemand beschweren.
Heißt aber: evtl. bekommt eine zusätzliche Athletin eine zweite Chance sich für den WC zu qualifizieren. Und die qualifizierten müssen auch von Anfang an Leistung bringen sonst müssen sie evtl. nach Östersund den Platz für Laura schon wieder räumen.
|
|
|
Post by biathlonstars on Nov 22, 2015 12:20:30 GMT
Nur leider ist keine der verbleibenden in Topform auch nur annähernd so wichtig wie Laura in miserabler form Naja noch ists ja nicht aus, hoffentlich wird sie flott gesund!! 3 fehlende rennen würden die ohnehin schwierige gesamtcupmission enorm verschärfen
|
|
|
Post by rumpumpel on Nov 22, 2015 12:24:14 GMT
Ja.
Meinte nur daß anstatt drei jetzt vier "zusätzliche" Damen nach Östersund fahren. Und evtl. dann eine Maren Hammerschmidt, die sich in Sjusjoen sehr gut präsentiert hat, nach miserablen Leistungen in Östersund in den IBU-Cup muß...
|
|
|
Post by maxi on Nov 22, 2015 15:38:44 GMT
Dahlmeier fehlt aufjedennfall in Östersund, der Start im Sprimt und Verfolgung ist noch zu 10% offen.
|
|
|
Post by dierike on Nov 22, 2015 21:57:19 GMT
|
|
|
Post by Jun on Nov 22, 2015 22:01:32 GMT
|
|
|
Post by maxi on Nov 23, 2015 6:17:25 GMT
Das kann aber noch nicht jeder sehen .
|
|
lenv
Junior Member
|
Post by lenv on Nov 23, 2015 8:22:51 GMT
Doch klar. Einfach regristrieren. Danach siehst du alles.
|
|