|
Post by rumpumpel on Oct 30, 2015 6:36:46 GMT
Gestern gabs bei Audi wieder Dienstwägen für die Sportler. Bin ehrlich gesagt froh, daß trotz Krise dafür noch Geld da ist. Vanessa hat auch ein schickes Wägelchen bekommen.
Sind zwar durch die Bank wieder riesige Karren und manchmal denk ich mir es muß nicht immer A6, S6 oder sonstwas sein sondern ein A3 Sportback Quattro würd in 95% der Fälle auch reichen, aber ich gönn ihr das.
|
|
|
Post by hdplus on Oct 30, 2015 9:58:48 GMT
|
|
Überläufer
Junior Member
"Du wirst das schon machen"
|
Post by Überläufer on Oct 31, 2015 8:56:04 GMT
Gestern gabs bei Audi wieder Dienstwägen für die Sportler. Bin ehrlich gesagt froh, daß trotz Krise dafür noch Geld da ist. Vanessa hat auch ein schickes Wägelchen bekommen. Sind zwar durch die Bank wieder riesige Karren und manchmal denk ich mir es muß nicht immer A6, S6 oder sonstwas sein sondern ein A3 Sportback Quattro würd in 95% der Fälle auch reichen, aber ich gönn ihr das. Sie werden die Großen aber brauchen. Ein A3 ist da fehl am Platz in dieser Sportart. Die Bobsportler mit ihren BMW haben da schon die richtigen Fahrzeuge.
|
|
|
Post by rumpumpel on Oct 31, 2015 9:03:20 GMT
Gut, wenns ins Trainingslager geht und Waffe, Skiroller, Fahrrad, Gepäck etc. alles dabei ist und zwei gemeinsam fahren dann ist ein großer Kombi schon nicht schlecht.
Wie ists eigentlich mit Sprit? Selber zahlen? Hab mich schon gewundert, daß so viele Sportler dann mit S6, RS6 etc. unterwegs sind...
|
|
|
Post by Wondi on Oct 31, 2015 19:02:20 GMT
Simon Schempp ist morgen zu Gast in der Sendung "Sport im Dritten" ab 22.05 Uhr im SWR-Fernsehen.
|
|
thophi
Junior Member
|
Post by thophi on Nov 2, 2015 10:26:41 GMT
|
|
nele
Junior Member
|
Post by nele on Nov 2, 2015 10:37:39 GMT
Also Vanessa Hinz und auch Luise Kummer hätte ich als gesetzt angesehen. Das überrascht mich jetzt doch etwas.
|
|
|
Post by rumpumpel on Nov 2, 2015 10:56:25 GMT
Also Luise könnt ich ja grad noch verstehen, aber wenn man Birnbacher und Doll fix setzt, dann müßte man das bei Vanessa auch so machen.
|
|
lenv
Junior Member
|
Post by lenv on Nov 2, 2015 11:04:35 GMT
War ja schon öfter zu lesen, dass die Medaillengewinner gesetzt sind. Dann auf einmal war ständig zu lesen, dass alle Medaillengewinner außer Hinz gesetzt sind. Jetzt sind auf einmal Brinbacher und Doll gesetzt. Hinz dagegen immer noch nicht. Also Kummer kann ich ja verstehen, aber die Entscheidungen von Hinz, Birnbacher und Doll dagegen nicht. Nicht, dass ich meine das die nicht in den Weltcup gehören, ganz im Gegenteil. Birnbacher gehört da sowieso hin und Doll späestens nach der letzten Saison auch. Was bei mir aufstößt, ist dass man wieder mal Sjusjoen und 1. IBU-Cup als Qualifikations-Rennen ausruft,dann aber wieder mal wie im letzten Jahr diese dann doch nicht als Grundlage nimmt für die freien Plätze.
|
|
thophi
Junior Member
|
Post by thophi on Nov 2, 2015 11:15:01 GMT
Man scollte die Entscheidung bei den Damen und Herren nicht einen Topf werfen, schließlich sind da zwei unterschiedliche Trainer verantwortlich. Die Frage "Warum ist bei den Frauen die und die nicht nominiert, wenn doch bei den Herren der und der nominiert sind" macht da nicht wirklich Sinn. Außerdem ist für mich gerade Doll nach seiner starken letzten Saisonfinish absolut berechtigt dabei, mMn verdienter als z.B. Böhm.
|
|
|
Post by Jun on Nov 2, 2015 11:25:00 GMT
Finde das bei den Herren auch durchaus OK, wenn man sich denn offen hält auch vor Weihnachten noch zu reagieren, wenn sich da jemand im IBU Cup stark anbietet.
Bei den Damen hätte ich Hinz auch auf jeden Fall als gesetzt gesehen. Kummer nicht unbedingt. Aber mei dann muss sie sich eben noch empfehlen. Für mich schwer vorstellbar, dass da 3 andere vor ihr sind
|
|
|
Post by hdplus on Nov 2, 2015 13:12:59 GMT
Ich finde es ein verwunderlich, dass einmal 6 und einmal 3 Athleten gesetzt werden, aber okay. Umso mehr bin ich dann auf die restlichen Entscheidungen gespannt
|
|
|
Post by rumpumpel on Nov 2, 2015 13:21:23 GMT
""Die Punktbeste aus den drei Rennen qualifiziert sich. Über die anderen beiden Starterinnen gibt's einen Trainerentscheid", erläuterte der Oberhofer Hönig festgelegten Kriterien." steht da in dem Bericht von der SZ. Ich kann mir schon vorstellen, daß Hinz und Kummer im Hinterkopf als Trainerentscheid stehen, aber man sich die Option offenläßt, sofern die in Sjusjoen einen Totalausfall hätten oder Gössner UND beide Horchlers deutlich besser wären. An Weidel, Heinrich und Hammerschmidt glaub ich nicht wirklich und Tina Bachmann ist ja ohnehin ausm Rennen.
Wobei es mich schon wundert, daß Kirchner schon alle sechs Plätze besetzt und Leute wie Graf, Kühn, Willeitner etc. nicht mit der Aussicht auf eine Qualifikation stärker motiviert.
Wir werdens erleben. Die Entscheidungen in der letzten Saison waren ja durch die Bank - mal von der vieldiskutierten Aufstellung der Mixedstaffel bei der WM abgesehen - gut find ich.
|
|
|
Post by maxi on Nov 2, 2015 13:26:26 GMT
Das bei den Damen Films ich gut, da zeigt sich dann wer am besten in Form ist und es verdient hat. Bei den Herren hätte ich Birnbacher raus gelassen.
|
|
|
Post by biathlonstars on Nov 2, 2015 14:48:41 GMT
Gerade die damenentscheidung ist mehr als gelungen
3 absolute topathleten sind selbstverständlich gesetzt (die waere aber so oder so drin). Hinz ist auch so gut wie sicher drin, aber vlt braucht sie einfach den gewissen wettkampfdruck, damits noch besser läuft? Kummer, gössner und horchler k. Kämpfen dann um den rest, wobei auch das sehr entschieden scheint
|
|
|
Post by Wondi on Nov 2, 2015 14:52:44 GMT
Kummer, gössner und horchler k. Kämpfen dann um den rest, wobei auch das sehr entschieden scheint Ich denke mal, dass Kummer auch ins Team kommt - einfach mal aus dem Bauch heraus. Und ob Gössner oder K. Horchler, da bin ich gespannt, wer den Vorzug bekommt.
|
|
|
Post by biathlonstars on Nov 2, 2015 15:18:43 GMT
Kummer, gössner und horchler k. Kämpfen dann um den rest, wobei auch das sehr entschieden scheint Ich denke mal, dass Kummer auch ins Team kommt - einfach mal aus dem Bauch heraus. Und ob Gössner oder K. Horchler, da bin ich gespannt, wer den Vorzug bekommt. Ich tippe/hoffe mal stark auf Gössner als neue Nummer 4bzw 5 im Team, da die letzten Interviews ja nur vor Selbstbewusstsein explodiert sind.. Allerding kommen von Gössner oftmals Aussagen und Ziele die sie nie und nimmer erfüllt, weshalb auch eine weitere erfolglose Saison durchaus drin ist
|
|
|
Post by hdplus on Nov 2, 2015 16:30:21 GMT
Ich glaube persönlich, dass Miriam Gössner besser ist, würde es aber besser finden sie erst möglicherweise einen Weltcup später drangenommen wird. Außer natürlich Miri überfliegt alle bei den Qualiwettkämpfen Denn Miri und das Einzel passen eher "geht so gut" zusammen und das würde vielleicht sie wieder demotivieren.
|
|
|
Post by rumpumpel on Nov 2, 2015 16:34:31 GMT
Ich glaube persönlich, dass Miriam Gössner besser ist [...] als...? Karolin Horchler? Wahrscheinlich. Andererseits ist für die Motivation auch nicht gut wenn sie in der Vorbereitung besser war und dann mit der Begründung des Einzelrennens wieder nicht starten darf. Frei nach dem Motto: "Wie man's macht, ist's falsch!"
|
|
|
Post by hdplus on Nov 2, 2015 16:47:27 GMT
Ja, als alle anderen halt Ich gehe mal davon aus, dass sich Luise oder Vanessa über die Punkte qualifizieren und dann die jeweils andere von den Trainern genommen wird. Dann würden noch Karo, Annika, Miri usw. bleiben. Und von denen wäre dann vielleicht Miri die beste!? Ach egal. Das ist jetzt schon so viel Spekulation ohne Grundlage. Da warte ich vlt doch lieber die Wettkämpfe in Sjusjoen ab. Nachher gewinnt eh Marie Heinrich durch die Punkte und die Trainer nehmen Annika und Maren mit
|
|