|
Post by atreiju on Nov 1, 2015 20:52:39 GMT
Platz 15: PINk / Try
Stimmen: 12 von 26
nominiert von: Schachus
Lyrics:
Oh oh Ever wonder about what he's doing? How it all turned to lies?
Sometimes I think that it's better to never ask why Where there is desire There is gonna be a flame Where there is a flame Someone's bound to get burned
But just because it burns Doesn't mean you're gonna die You've gotta get up and try, try, try Gotta get up and try, try, try
gotta get up and try, try try Eh, eh, eh Funny how the heart can be deceiving More than just a couple times Why do we fall in love so easy? Even when it's not right
Where there is desire There is gonna be a flame Where there is a flame Someone's bound to get burned But just because it burns
Doesn't mean you're gonna die You've gotta get up and try, try, try Gotta get up and try, try, try You gotta get up and try, try, try Ever worry that it might be ruined And does it make you wanna cry? When you're out there doing what you're doing Are you just getting by? Tell me are you just getting by, by, by? Where there is desire There is gonna be a flame Where there is a flame Someone's bound to get burned But just because it burns Doesn't mean you're gonna die You've gotta get up and try, and try, and try Gotta get up and try, and try, and try You gotta get up and try, and try, and try Gotta get up and try, and try, and try Gotta get up and try, and try, and try You gotta get up and try, and try, and try Gotta get up and try, and try, and try You gotta get up and try, and try, and try Gotta get up and try, and try, and try
Bemerkungen:
Im Vergleich zu manch anderen Songs bisher kommerziell weniger erfolgreich, Nr. 1 nur in weniger bedeutenden Musikländern, geschrieben von Busbee und Ben Westen. Für mich hat Pink einige bessere Lieder, aber der Song kam hier gut an. Im Contest nur 12-mal in den Top12, interessanterweise 6xTop6, aber auch 6xPlatz 10-12
|
|
hofi16
Junior Member
|
Post by hofi16 on Nov 1, 2015 21:18:19 GMT
Ich mag die ruhigen Songs von Pink sehr gerne, deshalb war er bei mir in den Top Ten.
|
|
|
Post by lausiano on Nov 1, 2015 21:29:50 GMT
Ich mag Try zum Beispiel gar nicht. Deswegen wars bei mir auch weit hinten.
Lemon Tree hatte ich selber auf 5, aber da es in den Vorrunden gerade so immer durchkam, habe ich schon damit gerechnet, dass es nicht so weit vorne sein wird.
|
|
|
Post by Wondi on Nov 1, 2015 21:46:26 GMT
Lemon Tree war mal ein sehr schönes Lied. Ich weiß noch, dass es damals im Radio und TV rauf und runter gespielt wurde. Irgendwann konnte ich es nicht mehr hören und mag es heute irgendwie auch nicht mehr. Schade.
|
|
|
Post by atreiju on Nov 2, 2015 6:22:05 GMT
Das Problem dieses "Überhörens" habe ich zum Glück nicht bei Songs, die mir richtig gut gefallen. Die kann ich sogar täglich mehrfach hören. Allerdings höre ich Radio quasi nur beim Autofahren...
|
|
shin
Junior Member
|
Post by shin on Nov 2, 2015 12:28:46 GMT
Dann fange ich mal an hier meine Meinung kundzutun.
Zucchero & Paul Young: Senza una Donna ist mein 8. Platz. Der Song ist nun nichts, was ich mir selber anhören würde, aber wenn ich es "tun muss", gefällt er mir ganz gut. Meine Mutti hat früher Zucchero sehr viel gehört und deswegen mag ich diese italienische Musik irgendwie.
Yiruma: River flows in You ist mein 7. Platz gewesen. Ich kannte den Song oder den Musiker vor dem Contest nicht, war aber sehr positiv überrascht von dem Song. Es ist einfahc nur schön und entspannend ihm zuzuhören.
Village People / YMCA war ganz weit hinten bei mir in der Liste. Ich kann den Song - aufgrund der ganzen Feiern/Partys nicht mehr hören. Am Samstag beim Karaoke mussten das einige Leute natürlich auch singen...
Roxette / Fading like a Flower mag ich. Ich glaube es gibt einen einzigen Song von Roxette, den ich mir freiwillig anhören würde. Schon in den 90ern hat mir das nciht gefallen - da hat sich nichts geändert.
Fools Garden / Lemon Tree ist ein komischer Song. Eine zeit lang konnte ich ihn gar nicht leiden und hatte ihn "überhört". Fools Garden mag ich als Band aber trotzdem, sie machen "meinen Stil" von Musik. Da ich viele Songs hier im Finale leider nicht mehr so gut fand, hats bei mir auch für Platz 5 gereicht.
PINk / Try ist nicht meine Musik. Im Gegensatz zu anderen "Popsängerinnen" gefällt mir Pink zwar manchmal ganz gut, aber mehr als "naja" ist es dann auch nicht.
|
|
baustein
Junior Member
Nicht zu ernst zu nehmen
|
Post by baustein on Nov 2, 2015 16:41:29 GMT
Zucchero / Paul Young: Joa, nix was mich vom Hocker reißt - das heißt keine Punkte in diesem Feld. Yiruma: Mir etwas zu entspannt - ebenfalls 0 YMCA: War grad in der Stimmung dazu, hat jedenfalls mittlere Punkte von mir bekommen. Hab das auch nicht bei Parties überhört. Roxette: Geht bei mir immer, auch wenn das nicht mein Lieblingslied von ihnen ist. Gab Punkte. Lemon Tree: Stark stimmungsabhängig, ob ichs mag oder es mich nervt. Gab kleine Punkte Pink: Manches mag ich, manches hasse ich. Try hasse ich. Wären Minuspunkte von mir gewesen.
|
|
|
Post by atreiju on Nov 2, 2015 19:56:03 GMT
Platz 14: Bell, Book & Candle / Rescue me
Stimmen: 15 von 26 nominiert von: Crocolife
Lyrics:
Yeah, I wanna have the time And I wanna see you cry I wanna feel your body And I wanna get closer Gotta rescue me, rescue me Rescue me, let me have a good time
And I wanna see you laughing And I wanna feel rain I wanna get inside you And I wanna feel pain Gotta rescue me, rescue me Rescue me, let me have a good time
And I wanna feel you moving And I wanna feel good I wanna feel you love for sure
Let your, let your Let your amazement grow Let your, let your Let your amazement grow
Oh, whatever you do I can't leave you Don't ever let me go Don't ever let me go
Yeah, I wanna be hungry And I wanna ask why I wanna be dreaming And I wanna satisfy You gotta rescue me, rescue me Rescue me, let me have a good time
And I wanna be loved And I wanna be high I wanna feel you touch me And I wanna hear you sigh You gotta rescue me, rescue me Rescue me, let me have a good time
And I wanna feel you moving And I wanna feel good I wanna feel you love for sure
Let your, let your Let your amazement grow Let your, let your Let your amazement grow
Let your, let your Let your Let your, let your Let your
Bemerkungen:
Die deutsche Band "Bell, Book & Candle" wurde 1994 gegründet, zwei Mitglieder der Band sind übrigens Söhne von Mitgliedern der Puhdys, Rescue me war ihre allererste Single, ein Riesenhit in D, A, CH, wenn auch kein Nr. 1-Hit. Danach folgten noch etliche Alben und diverse Singles, aber nie wieder ein vergleichbarer Hit. Rescue me ist ein für mich typischer jederzeit hörbarer Radiosong, bei dem man entspannt zuhören kann. Trotzdem gab es von mir nur 2 Punkte, weil die Konkurrenz teilweise zu stark war. Im Contest immerhin 15-mal in den Top12, davon einmal sogar auf Platz 1, einmal 4., einmal 5. - sonst aber zumeist eher mir kleineren Punkten bedacht.
|
|
|
Post by atreiju on Nov 2, 2015 19:56:18 GMT
Mal eine Frage: Gefällt euch die Art der Präsentation oder soll ich mir das Drumherum schenken ??
|
|
hofi16
Junior Member
|
Post by hofi16 on Nov 2, 2015 20:03:17 GMT
Ich finde es total super wieviel Mühe Du Dir machst, von mir aus gerne in dem Stil weiter
|
|
|
Post by atreiju on Nov 2, 2015 20:06:52 GMT
Platz 13: Bruce Hornsby & the Range: The Way it is
Stimmen: 14 von 26 nominiert von: Atreiju
Lyrics:
Standing in line, marking time Waiting for the welfare dime 'Cause they can't buy a job The man in the silk suit hurries by As he catches the poor old lady's eyes Just for fun he says, "Get a job."
That's just the way it is Some things will never change That's just the way it is Ah, but don't you believe them
Said hey, little boy, you can't go where the others go 'Cause you don't look like they do Said hey, old man, how can you stand to think that way? Did you really think about it before you made the rules? He said, son
That's just the way it is Some things will never change That's just the way it is Ah, but don't you believe them
Yeah
That's just the way it is That's just the way it is
Well, they passed a law in '64 To give those who ain't got a little more But it only goes so far Because the law don't change another's mind When all it sees at the hiring time Is the line on the color bar, no
That's just the way it is Some things will never change That's just the way it is That's just the way it is, it is, it is, it is
Bemerkungen:
Ich liebe dieses Intro mit dem Klavier. Sobald im Radio diese Töne erklingen, drehe ich es lauter. der Song ist sehr melancholisch und hat durchaus einen sehr gesellschaftskritischen Hintergrund, der sich auch auf den Civil Rights Act von 64 bezieht und sich mit den vielgehörten Phrasen vieler konservativer Bürger in den USA auseinander setzt: "That's just the Way it is" und "Some Things will never change." Mehr zu der Geschichte und der Entstehung des Songs und des dazugehörigen Albums findet ihr hier: www.ardmediathek.de/radio/SWR3-Podcasts-im-%C3%9Cberblick-SWR3-de/The-way-it-is-Bruce-Hornsby-and-the-Ra/SWR3/Audio-Podcast?documentId=26103086&bcastId=19536940Im Contest 14-mal in den Top12, interessanterweise 7 mal in den Top6 und 7-mal nur mit kleinen Punkten ab Platz 9. Einmal auf Platz 1, einmal auf Platz 2.
|
|
|
Post by atreiju on Nov 2, 2015 20:23:10 GMT
Platz 12: Depeche Mode / Enjoy the Silence
Stimmen: 14 von 26 nominiert von: Comeback
Lyrics:
Words like violence Break the silence Come crashing in Into my little world Painful to me Pierce right through me Can't you understand Oh my little girl
All I ever wanted All I ever needed Is here in my arms Words are very unnecessary They can only do harm
Vows are spoken To be broken Feelings are intense Words are trivial Pleasures remain So does the pain Words are meaningless And forgettable
All I ever wanted All I ever needed Is here in my arms Words are very unnecessary They can only do harm
Enjoy the silence
Bemerkungen:
Die ursprüngliche Komposition von M. Gore war deutlich langsamer als der spätere Hit und Gore begleitete sich dabei selbst nur mit einem Harmonium. Erst die Produzenten entwickelten daraus diese schnellere Version und fügten auch das Gitarrenriff dazu. Der Song war eine der erfolgreichsten Singles der Band bis dahin, auch wenn es in keinem der ganz großen Länder (UK, USA, D) PLatz 1 erobern konnte. Ich finde den Song ganz o.k., da ich aber kein großer Freund von Depeche Mode war und bin, gab es von mir keine Punkte. Im Contest 14-mal in den Top12, ähnlich wie bei Hornsby etliche sehr gute Platzierungen und dazu einige mit sehr kleinen Punkten, ebenfalls einmal PLatz 1 und einmal Platz 2.
|
|
|
Post by atreiju on Nov 2, 2015 20:34:51 GMT
Platz 11: Chumbawamba / Tubthumbing
Stimmen: 14 von 26 nominiert von: Comeback
Lyrics:
We'll be singing When we're winning We'll be singing
I get knocked down But I get up again You're never gonna keep me down I get knocked down But I get up again You're never gonna keep me down
Pissing the night away Pissing the night away He drinks a whiskey drink He drinks a vodka drink He drinks a lager drink He drinks a cider drink He sings the songs that remind him Of the good times He sings the songs that remind him Of the better times
Oh, Danny Boy Danny Boy
I get knocked down But I get up again You're never gonna keep me down I get knocked down But I get up again You're never gonna keep me down
Pissing the night away Pissing the night away He drinks a whiskey drink He drinks a vodka drink He drinks a lager drink He drinks a cider drink He sings the songs that remind him Of the good times He sings the songs that remind him Of the better times
Don't cry for me Next door neighbor
I get knocked down (We'll be singing) But I get up again You're never going to keep me down (When we're winning) I get knocked down (We'll be singing) But I get up again You're never going to keep me down (Ooh, ooh, ooh)
Bemerkungen:
Das bekannteste Lied der Alternative-Rock-Band Chumbawamba, Nike wollte den Song für Werbung zur Fußball-WM 98 nutzen, doch die Band lehnte ein 1,5-Mio.-$-Angebot ab. Dafür war es bei Fifa 98 zu hören. Ich bin ganz ehrlich, ich kann mit dem Song nichts anfangen. Vor allem den Text finde ich völlig bescheuert. Im Contest 14-mal in den Top12, interessanterweise gab es 11-mal 10 Punkte und mehr, also wenn der Song genannt wurde, dann meist in den Top7.
|
|
hofi16
Junior Member
|
Post by hofi16 on Nov 2, 2015 20:38:30 GMT
Also ich glaube wegen dem Text hat keiner den Song von Chumbawamba gewählt - ich habe bisher ehrlich gesagt noch nie so richtig darauf geachtet.
|
|
|
Post by aenarion1901 on Nov 2, 2015 20:47:22 GMT
Interessant. Von meinen TOP10 kamen bisher nur die letzten beiden (Rescue me & The way it is). Danke an atreiju für die tolle Aufmachung dieses Countdowns. Bin echt gespannt wie es weitergeht.
|
|
|
Post by atreiju on Nov 2, 2015 21:28:18 GMT
Platz 10: Europe / The Final Countdown
Stimmen: 15 von 26
Link:
nominiert von: Schachus
Lyrics:
We're leaving together But still it's farewell And maybe we'll come back To earth, who can tell? I guess there is no one to blame We're leaving ground Will things ever be the same again?
It's the final countdown The final countdown
Ohh We're heading for Venus and still we stand tall 'Cause maybe they've seen us and welcome us all, yea With so many light years to go and things to be found (To be found) I'm sure that we'll all miss her so
It's the final countdown The final countdown The final countdown (The final countdown) Ohh ho ohh
The final countdown, oh ho It's the final countdown The final countdown The final countdown (The final countdown)
Ohh It's the final countdown We're leaving together The final countdown We'll all miss her so It's the final countdown (The final countdown) Ohh, it's the final countdown Yea
Bemerkungen:
Ein Kultsong ohne jeden Zweifel, ein 80-er -Song, wie er im Buche steht, ein Partysong, der fast überall für Stimmung sorgt, ein Riesenhit, der in 25 Ländern auf Platz 1 war und beinahe nie veröffentlicht worden wäre. ursprünglich bereits als Keyboard-Riff von Joey Tempest 1981 komponiert, wurde erst, wil noch ein Song fürs Album fehlte, daraus ein Song gebastelt, das keiner als Single auskoppeln wollte außer Tempest von der Band, nur die Plattenfirma war auf seiner Seite und setzte sich durch. Der Rest ist Geschichte. Keine Ahnung, wie oft der Song veräußert wurde, aber ich denke, die Band kann heute noch alleine von den Einnahmen dieses Songs gut leben. Ich bin ein Kind der 80-er und mag diesen Song sehr, kann ihn immer wieder hören, deshalb bekam er auch gute Punkte von mir. Überhaupt gilt auch für diesen Song, wer ihn mit in die Liste nahm, gab meist 10 Punkte oder gar deutlich mehr, lediglich dreimal gab es 6 oder weniger Punkte. 3x Platz 2, einmal sogar Platz 1 für Europe.
|
|
satyr
Junior Member
|
Post by satyr on Nov 2, 2015 21:29:49 GMT
Ich verfolge das Finale auch sehr gespannt. Weiter so und danke!
|
|
|
Post by Jun on Nov 2, 2015 21:31:21 GMT
Ich finde es auch gut und manchmal lernt man sogar noch was. Wusste gar nicht, dass Bell, Book & Candle eine deutsche Band ist. Obwohl bei dem tollen Name hätte man es sich denken können Der Song hat mich damals genervt, als er ständig im Radio kam. Mittlerweile finde ich ihn aber irgendwie wieder besser
|
|
|
Post by lausiano on Nov 3, 2015 8:04:02 GMT
Rescue me hat es bei mir knapp in die Top 10 geschafft. Also auch nicht weit weg von der Originalplatzierung.
The Way it is mochte ich nie so wirklich, von daher ist der Song bei mir im letzten Drittel gelandet.
Enjoy the Silence und Tubthumbing waren bei in den Top 7. Das Tubthumbing nicht so weit vorne landen wird, habe ich mir schon gedacht. Aber es weckt halt immer Erinnerungen an die Kindheit und an das alte gute Fifa.
The Final Countdown nervt mich leider zu sehr. Daher war der Song auch weiter hinten bei mir.
|
|
shin
Junior Member
|
Post by shin on Nov 3, 2015 8:44:55 GMT
Bell, Book & Candle / Rescue me war bei mir auf Platz 12 und bekam gerade so noch einen Punkt. Ich finde den Song ganz in Ordnung, aber nicht mehr. Ich denke das spiegelt auch der Platz hier im Contest wieder.
Bruce Hornsby & the Range: The Way it is war auf Platz 11 bei mir gewesen. So rihitg mögen tue ich den SOng eignetlich nicht, aber ich hasse ihn auch nicht. Hier bei der Abstimmung reichte es aber knapp für Punkte bei mir.
Depeche Mode / Enjoy the Silence wäre EIGENTLICH meine Nummer 4 gewesen. Ich bin nichtmal der größte Depeche Mode Fan, aber der Song gefiel mir schon immer. Da mir der liebe Lausiano aber noch die Version schicken konnte, die im Contest gewählt wurde, habe ich den Song komplett rausgenommen. Die Version gefiel mir leider gar nicht.
Chumbawamba / Tubthumbing kam bei mir auf Paltz 10. Ich mcohte den Song nie so gerne wie viele andere Menschen, aber Spaß hat der Song trotzdem gemacht Wie fast alle Personen hie rverbinde ich den Song natürlich mit der WM - und besonders dem Playstationspiel.
Europe / The Final Countdown nervt mich leider nur und kam deswegen nicht in meine Liste
|
|