baustein
Junior Member
Nicht zu ernst zu nehmen
|
Post by baustein on Nov 5, 2015 20:30:48 GMT
Nummer 6 und 7 sind wie schon die Proclaimers und Chumbawamba bei mir ganz oben gewesen. Insbesondere Alphaville hat bei mir Kultstatus.
|
|
|
Post by atreiju on Nov 5, 2015 20:58:55 GMT
Ich sehe jetzt eins..komisch
|
|
|
Post by Wondi on Nov 5, 2015 21:01:17 GMT
Ich sehe jetzt eins..komisch Ich auch!
|
|
|
Post by Jun on Nov 5, 2015 21:36:01 GMT
Platz 5: No Doubt / Don't Speak
Stimmen: 16 von 26
Für mich eine der großen Überraschungen dieses Contest, ich finde den Song zwar gut, aber nichts wirklich Besonderes, deshalb gab es von mir auch keine Punkte, viele Plätze zwischen 2 und 6 zeigen aber, dass er im Forum sehr gut ankam und somit das Podium auch nur knapp, nämlich 10 Punkte verpasste. Lustig, denn ich hab schon bei meiner Nominierung gedacht. Das ist der Song von meiner Liste, dem ich die besten Chancen einräume und der ins Finale kommen könnte. Ich war hingegen total überrascht, dass die Proclaimers, die ich ja auch nominiert habe bis ins Finale gekommen sind und hier auch noch ziemlich gut abgeschnitten sind. Damit hätte ich nie gerechnet und war für mich auch eher eine der "Spaß-Nominierungen", obwohl ich den Song natürlich auch nicht schlecht finde. Schade Podest knapp verpasst, aber andererseits war ich bei den Ausgaben zuvor nie annähernd so weit.
|
|
shin
Junior Member
|
Post by shin on Nov 6, 2015 8:06:01 GMT
Alphaville finde ich nur "okay". Ich bin ja kein Kind der 80er, sondern eher der 90er und deswegenbin ich eher mit der Version der Guano Apes (aus meinem Göttingen <3) aufgewachsen. Aus diesem Grund verbinde ich natürlich mehr damit.
Falco war meine Nummer 4. Sehr lange dachte ich, dass Falco evtl sogar meine Nummer 1 sein kann. Aber trotzde finde ich den Song gut!. Seitdem ich die Falco Biographie gesehen habe, amg ich ihn noch mehr. Out of the Dark ist eh einer meiner Lieblingssongs von ihm.
Don't Speak finde ich "okay". Der Song gehört auch zu meiner Kindheit und damals habe ich ihn gehört, heutzutage ist es nichts mehr für mich.
|
|
|
Post by lausiano on Nov 6, 2015 8:07:03 GMT
Forever Young hatte ich in der Mitte. Also habe ich nicht viel beigetragen zu den Punkten. Don't Speak und Out of the Dark hatte ich beide in meiner Top 3. Schade, das beide schon kamen.
|
|
|
Post by Jun on Nov 6, 2015 10:03:14 GMT
Alphaville finde ich nur "okay". Ich bin ja kein Kind der 80er, sondern eher der 90er und deswegenbin ich eher mit der Version der Guano Apes (aus meinem Göttingen <3) aufgewachsen. Aus diesem Grund verbinde ich natürlich mehr damit. Naja, aber Forever Young hat Guano Apes ja nie gespielt, wenn ich mich nicht irre. Sie hatten von Alphaville doch nur Big in Japan gespielt?!
|
|
shin
Junior Member
|
Post by shin on Nov 6, 2015 11:43:02 GMT
Alphaville finde ich nur "okay". Ich bin ja kein Kind der 80er, sondern eher der 90er und deswegenbin ich eher mit der Version der Guano Apes (aus meinem Göttingen <3) aufgewachsen. Aus diesem Grund verbinde ich natürlich mehr damit. Naja, aber Forever Young hat Guano Apes ja nie gespielt, wenn ich mich nicht irre. Sie hatten von Alphaville doch nur Big in Japan gespielt?! ähm tut mir leid. Der post war viel zu früh geschrieben und ich war noch nicht fit . JEdenfalls zu Forever young: war meine Nummer 13, also ganz knapp keine Punkte.
|
|
prinz
Junior Member
|
Post by prinz on Nov 6, 2015 16:47:22 GMT
Super atreiju wie du das Finale hier aufbereitest, die Lyrics hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber die Infos und Hintergründe zu den Songs und dem Abstimmungsverhalten find ich große Klasse. DANKE.
|
|
|
Post by Jun on Nov 6, 2015 17:25:51 GMT
Mit den Lyrics kann man alle Finalsongs nochmal Karaoke mitsingen
|
|
jensi
Junior Member
|
Post by jensi on Nov 7, 2015 13:22:37 GMT
Ich glaube Jensi bezog das auf Alphaville...Jensi hat übrigens keinen Grund zu meckern, er hat nicht mitabgestimmt... Ich mecker nicht sondern kommentiere . Ich wollte abstimmen, habe es aber nicht mehr geschafft und dann war plötzlich auch noch das Forum weg . Out of the Dark finde ich stark und Don't Speak gefällt mir auch sehr gut, wobei mir diese Acoustic Version nicht ganz so gut zusagt.
|
|
|
Post by Jun on Nov 7, 2015 13:37:19 GMT
Von Don't Speak war auch die normale Version nominiert metallica ist sogar unter den Top 4, obwohl jensi nicht abgestimmt hat. Wenn die nicht wegen dir nachher den Sieg verpasst haben
|
|
jensi
Junior Member
|
Post by jensi on Nov 7, 2015 14:04:15 GMT
Also damit könnte ich auch leben, ist ja aus meiner Sicht auch nicht das stärkste sondern nur Forums-Massen-tauglichste Lied von Metallica und ich hätte ihm hier im Finale auch nicht die Höchstpunktzahl gegeben .
|
|
hofi16
Junior Member
|
Post by hofi16 on Nov 7, 2015 20:35:44 GMT
Mit den letzten 4 Plätzen spannt uns Atreiju jetzt aber schon ein bisschen auf die Folter
|
|
|
Post by atreiju on Nov 7, 2015 20:52:20 GMT
Platz 4: Peter Schilling / Major Tom (Völlig losgelöst)
Stimmen: 19 von 26 nominiert von: Atreiju
Lyrics:
Major Tom (Völlig Losgelöst) Songtext Gründlich durchgecheckt Steht sie da Und wartet auf den Start. Alles klar! Experten streiten sich Um ein paar Daten. Die Crew hat dann noch Ein paar Fragen, doch Der Countdown läuft!
Effektivität Bestimmt das Handeln. Man verläßt sich blind Auf den ander'n. Jeder weiß genau, Was von ihm abhängt. Jeder ist im Stress, Doch Major Tom Macht einen Scherz. Dann hebt er ab und
Völlig losgelöst Von der Erde Schwebt das Raumschiff Völlig schwerelos.
Die Erdanziehungskraft Ist überwunden. Alles läuft perfekt, Schon seit Stunden. Wissenschaftliche Experimente, "Doch was nützen die am Ende?" denkt sich Major Tom.
Im Kontrollzentrum, Da wird man panisch. Der Kurs der Kapsel, der Stimmt ja gar nicht. Hallo Major Tom, Können Sie hören? Woll'n Sie das Projekt Denn so zerstören? Doch, Er kann nichts hör'n. Er schwebt weiter
Völlig losgelöst Von der Erde Schwebt das Raumschiff Völlig schwerelos.
Die Erde schimmert blau. Sein letzter Funk kommt: "Grüßt mir meine Frau." Und er verstummt.
Unten trauern noch Die Egoisten, Major Tom denkt sich: "Wenn die wüßten... Mich führt hier ein Licht Durch das All, Das kennt ihr noch nicht. Ich komme bald. Mir wird kalt."
3x Völlig losgelöst Von der Erde Schwebt das Raumschiff Schwereloooooos.
Völlig losgelöst Von der Erde Schwebt das Raumschiff Völllig Schwerelooooos-ooooos-ooooos-ooooos.
Bemerkungen:
Geschrieben wurde der Song von Schilling selbst und Armin Sabol und Ende 1982 veröffentlicht. Zunächst belegte die Single nur Platz 73 in den deutschen Charts und blieb ansonsten völlig erfolglos. Als plötzlich aber der Hype um die NDW begann wurde der Song nochmal als Single veröffentlicht und schoß schnell auf Platz 1. Schilling brachte Ende des Jahres dann eine englische Version heraus und war vor allem in Kanada erfolgreich, wo Album und Single Platz 1 belegten. Major Tom ist übrigens eine Figur aus David Bowies "Space Oddity" von 1969. Der Song ist der "Torsong" der Mannheimer Adler und wurde insgeamt 6 Mio.-mal verkauft. Gecovered wurde er zigfach unter anderem auch von William Shatner... 19 Stimmen insgesamt, das ist eine der höchsten Zahlen, nach 9 Stimmabgaben lag der Major noch in Führung, zum Ende flog er sogar noch aus den Top3. Für mich eines der besten NDW-Lieder.
|
|
|
Post by atreiju on Nov 7, 2015 21:02:47 GMT
Platz 3: Led Zeppelin / Stairway to Heaven
Stimmen: 15 von 26 nominiert von: Atreiju
Lyrics:
There's a lady who's sure all that glitters is gold And she's buying a stairway to Heaven When she gets there, she knows if the stores are all closed With a word she can get what she came for Ooh-ooh-hoo, hoo-ooh-ooh-ooh-ooh And she's buying a stairway to Heaven
There's a sign on the wall, but she wants to be sure 'Cause you know sometimes words have two meanings In a tree by the brook there's a songbird who sings sometimes All of our thoughts are misgiven
Ooh, it makes me wonder Ooh, it makes me wonder
There's a feeling I get when I look to the west And my spirit is crying for leaving In my thoughts I have seen rings of smoke through the trees And the voices of those who stand looking
Ooh, it makes me wonder Ooh, really makes me wonder
And it's whispered that soon, if we all call the tune Then the piper will lead us to reason And a new day will dawn for those who stand long And the forests will echo with laughter
Oh-whoa-whoa-whoa-whoa-ho-oh
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now It's just a spring clean for the May Queen Yes, there are two paths you can go by But in the long run There's still time to change the road you're on
And it makes me wonder Oh-oh-ho
Your head is humming and it won't go - in case you don't know The piper's calling you to join him Dear lady, can you hear the wind blow And did you know your stairway lies on the whispering wind, oh
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all, yeah To be a rock and not to roll
And she's buying a stairway to Heaven
Bemerkungen:
Muss ich noch viel zu diesem Song schreiben, der einer der bekanntesten weltweit ist. Genauso bekannt ist die Tatsache, dass er nie als Single veröffentlicht wurde und trotzdem einer der 5 meistgespielten Songs weltweit, vom Rolling Stones Magazin wurde der Song bei den 500 besten Songs der Welt auf Platz 31 gesetzt. Von 1988 bis 2007 weigerte sich die Band, den Song zu spielen, erst bei einem Revival zu Ehren des Verstorbenen Arcade-Gründers Ahmet Ertegün, spielte die Band ihn wieder, auch weil der Sohn des Gründungsmitglieds John Bonham, Jason Bonham, mitspielte. Im Contest nur 15-mal in den Top12, allerdings der zweitbeste Punkteschnitt aller Songs. Hat mich etwas überrascht, dass der Song so wenig Anklang von der Anzahl der Stimmen her bekam.
|
|
|
Post by atreiju on Nov 7, 2015 21:03:56 GMT
Mit den letzten 4 Plätzen spannt uns Atreiju jetzt aber schon ein bisschen auf die Folter Nun mault mal nicht gleich, war heute den ganzen Tag mit meinem Junior unterwegs... Und die ersten beiden gibt es erst morgen, es dürfen Wetten abgeschlossen werden...
|
|
hofi16
Junior Member
|
Post by hofi16 on Nov 7, 2015 21:03:32 GMT
Ach schade, Major Tom hätte ich gern in den Top3 gesehen - hoffentlich gewinnt jetzt nicht ausgerechnet "In the air tonight"
|
|
jensi
Junior Member
|
Post by jensi on Nov 7, 2015 21:05:28 GMT
Major Tom ist ein schöner Song, ganz so weit vorne hätte ich das aber nicht erwartet. Stairway to Heaven ist für mich da eine andere Liga und ich hätte ihn hier auf Platz 1 gewählt.
|
|
|
Post by atreiju on Nov 7, 2015 21:06:46 GMT
Stairway to Heaven war übrigens mein Platz 2 ....
|
|