hofi16
Junior Member
|
Post by hofi16 on Nov 3, 2015 9:02:51 GMT
Bei mir kamen Europe in die Top5 - ich fand die Band in den 80ern richtig gut und hab sie auch live gesehen.
|
|
|
Post by atreiju on Nov 4, 2015 19:17:48 GMT
Platz 9: U2 / Where the Streets have no Name
Stimmen: 18 von 26 nominiert von: Comeback
Lyrics:
I wanna run, I want to hide I want to tear down the walls that hold me inside I want to reach out and touch the flame Where the streets have no name
I want to feel sunlight on my face I see the dust-cloud disappear without a trace I want to take shelter from the poison rain Where the streets have no name Where the streets have no name Where the streets have no name
We're still building and burning down love Burning down love And when I go there I go there with you It's all I can do
The city's a flood and our love turns to rust We're beaten and blown by the wind, trampled in dust I'll show you a place high on a desert plain Where the streets have no name Where the streets have no name Where the streets have no name
We're still building and burning down love Burning down love And when I go there I go there with you It's all I can do
Our love turns to rust We're beaten and blown by the wind See our love turn to rust I'll be beaten and blown by the wind
And when I go there I go there with you It's all I can do
Bemerkungen:
Der Song stammt vom Album "Joshua Tree" und obwohl er als Single nicht besonders erfolgreich war, in D z.Bsp. nur auf Platz 44, ist er auf Konzerten einer der beliebtesten Songs der Band. Der Song handelt von der Situation junger Menschen, die in den anonymen, sozial schwachen Vierteln einer Großstadt sich nach dem Ausbruch aus diesem Leben sehnen. Überhaupt ist das Album "Joshua Tree" mit sehr politischen und persönlichen Songs gespickt und steht sehr unter dem Einfluß des Todes von Greg Caroll, dem persönlichen Assistenten von Bono. Ich mag diesen Song sehr, deshalb schaffte er es bei mir auch in die Top12 trotz sehr starker Konkurrenz. Auffallend, dass ab jetzt die Punkteabstände bis zum Podium recht knapp sind, nicht einmal 30 Punkte fehlen U2 zu Platz 3, zudem haben viele den Song in ihrer Liste und immerhin 5-mal (1x 1.; 2x 2.; 2x3.) schafft er es auf dasPodium.
|
|
hofi16
Junior Member
|
Post by hofi16 on Nov 4, 2015 19:39:55 GMT
Atreiju und Comeback sind hier ganz schön oft vertreten - aber zumindest ist der letzte Song von mir in den Top 8. U2 ist einer meiner Lieblingsbands, von daher gab es auch für diesen Song Punkte von mir.
|
|
|
Post by atreiju on Nov 4, 2015 21:46:31 GMT
|
|
|
Post by atreiju on Nov 4, 2015 21:55:01 GMT
Platz 8: The Proclaimers / I wanna be (500 Miles)
Stimmen: 11 von 26 nominiert von: Jun Lyrics:
When I wake up, well I know I'm gonna be I'm gonna be the man who wakes up next to you When I go out, yeah I know I'm gonna be I'm gonna be the man who goes along with you
If I get drunk, well I know I'm gonna be I'm gonna be the man who gets drunk next to you And if I haver, hey I know I'm gonna be I'm gonna be the man who's havering to you
But I would walk 500 miles And I would walk 500 more Just to be the man who walks a thousand miles To fall down at your door
When I'm working, yes I know I'm gonna be I'm gonna be the man who's working hard for you And when the money comes in for the work I do I'll pass almost every penny on to you
When I come home, oh I know I'm gonna be (When I come home) I'm gonna be the man who comes back home to you And if I grow old, well I know I'm gonna be I'm gonna be the man who's growing old with you
But I would walk 500 miles And I would walk 500 more Just to be the man who walks a thousand miles To fall down at your door
Da d-da da, da d-da da, da d-da da, da d-da da Da-da-da dun-diddle un-diddle un-diddle a da da Da d-da da, da d-da da, da d-da da, da d-da da Da-da-da dun-diddle un-diddle un-diddle a da da
When I'm lonely, well I know I'm gonna be I'm gonna be the man who's lonely without you And when I'm dreaming, well I know I'm gonna dream I'm gonna dream about the time when I'm with you
When I go out, well I know I'm gonna be (When I go out) I'm gonna be the man who goes along with you And when I come home, yes I know I'm gonna be (When I come home) I'm gonna be the man who comes back home with you I'm gonna be the man who's coming home with you
Da d-da da, da d-da da, da d-da da, da d-da da Da-da-da dun-diddle un-diddle un-diddle a da da Da d-da da, da d-da da, da d-da da, da d-da da Da-da-da dun-diddle un-diddle un-diddle a da da
And I would walk 500 miles And I would walk 500 more Just to be the man who walked a thousand miles To fall down at your door
Bemerkungen:
Der Song der schottischen Band erschien 1988 auf dem Album Sunshine of Leath und soll angeblich auf eine Kindergartenfreundin der Brüder namens Amy Austin gemünzt sein. Bekannt wurde er erst 1993 als Soundtrack zum Film "Benny Und Joon", worauf er vor allem in den USA mit Platz 3 sehr erfolgreich war. Zudem ist er in Schottland sehr beliebt als Song, der sowohl bei der schottischen Fußball-NM als auch bei der Rugby-NM nach erzielten Punkten gespielt und von den Fans mitgesungen wird. Dagegen wurde er aber auch von Matthew Wilkening von AOL Radio 2010 auf seiner Liste der 100 Worst Songs Ever auf Platz 50 geführt. Im Contest zeigt sich auch eine sehr gespaltene Meinung, nur 11 Nominierungen sind mit die wenigsten von allen, ein Punkteschnitt von 17,3 dagegen ist der höchste aller Songs. 7 podestplatzierungen, davon 2 erste Plätze belegen dies.
|
|
shin
Junior Member
|
Post by shin on Nov 5, 2015 8:24:27 GMT
U2 war meine Nummer 3, dabe ist das scihrlich nichtmal mein Lieblingssong von ihnen. Vom Stil her ist aber U2 am ehesten meine Musik hier im Contest, schöner britischer Rock (auch wenn ich Bono selbst nicht unbedingt mag).
500 Miles war bei mir gar nicht in der Liste. Durch How I Met Your Mother und diverse Karaokeabende habe ich den Song viel zu häufig gehört.
|
|
|
Post by lausiano on Nov 5, 2015 9:43:11 GMT
U2 hatte ich weit hinten. Das Lied gefällt mir einfach nicht. 500 Miles war bei mir glaube ich auf Platz 8 oder 9. Also genau die Platzierung, welches das Lied geschafft hat.
|
|
|
Post by murphy22 on Nov 5, 2015 11:38:51 GMT
Proclaimers waren bei mir glaube ich auf Nr.1, einfach weil ich sie durch dne Songcontest wiederentdeckt habe. Hatte das Teil ewig nicht mehr gehört, und war sofort wieder infiziert, danke an den Nominierer (Jun). Naja, was soll ich sagen, vor kurzem war ich dann auf ner Fete, da lief es zu meiner Freude bestimmt zehn mal
|
|
prinz
Junior Member
|
Post by prinz on Nov 5, 2015 18:03:38 GMT
Bei mir sind Chumbawamba und Proclaimers auf 1 und 2 und ich kenne beide Songs nur vom Radio, nicht von irgendeiner Fernsehserie oder irgendwelchem Computerspiel.
|
|
|
Post by atreiju on Nov 5, 2015 19:48:40 GMT
Platz 7: Alphaville / Forever Young
Stimmen: 21 von 26 nominiert von: Schachus
Lyrics:
Let's dance in style, let's dance for awhile Heaven can wait, we're only watching the skies Hoping for the best but expecting the worst Are you going to drop the bomb or not?
Let us die young or let us live forever We don't have the power, but we never say never Sitting in a sandpit, life is a short trip The music's for the sad men
Can you imagine when this race is won? Turn our golden faces into the sun Praising our leaders, we're getting in tune The music's played by the, the madmen
Forever young, I want to be forever young Do you really want to live forever, forever and ever? Forever young, I want to be forever young Do you really want to live forever? Forever young
Some are like water, some are like the heat Some are a melody and some are the beat Sooner or later they all will be gone Why don't they stay young?
It's so hard to get old without a cause I don't want to perish like a fleeing horse Youth's like diamonds in the sun And diamonds are forever
So many adventures couldn't happen today So many songs we forgot to play So many dreams swinging out of the blue We let them come true
Forever young, I want to be forever young Do you really want to live forever, forever and ever? Forever young, I want to be forever young Do you really want to live forever, forever and ever?
Forever young, I want to be forever young Do you really want to live forever?
Bemerkungen:
Forever Young war einer der ersten Songs, die die Band Alphaville geschrieben hat, nämlich bereits 1982, also 2 Jahre bevor sie das erste Album mit dem Song veröffentlichte. Damals hieß die Band auch noch genauso. Der Song sollte eigentlich nach dem Riesenhit "Big in Japan" die zweite Single des Albums werden, aber die Plattenfirma setzte Sounds like a Melody durch. Kommerziell war "Forever Young" kein Riesencharterfolg, die beste Chartplatzierung war Platz 4 in D. In GB und USA ging die Single dagegen ziemlich unter. Interessanterweise schaffte es der Song 2008 noch einmal auf Platz 5 der deutschen Charts in der Version von Karel Gott zusammen mit Bushido...."Für immer Jung" Nach 8 Stimmabgaben lag der Song an der Spitze und war in jeder Liste, auch am Schluß ist es der Song mit den meisten Stimmen, aber in der zweiten Hälfte wurden die Punktzahlen oft einstellig. So langt es am Ende eben nur zu Platz 7. Auch von mir gab es gute Punkte, wie gesagt als Kind der 80-er ....
|
|
blaua
Junior Member
|
Post by blaua on Nov 5, 2015 19:52:13 GMT
Was??? Nur Platz 7!? Meine absolute Nummer 1!!!
|
|
jensi
Junior Member
|
Post by jensi on Nov 5, 2015 19:56:07 GMT
Ich mag das Teil ja gar nicht und hätte ihm nicht die Top 10 zugetraut.
|
|
|
Post by atreiju on Nov 5, 2015 19:59:30 GMT
Platz 6: Falco / Out of the Dark
Stimmen: 16 von 26 nominiert von: Lausiano
Lyrics:
Ich krieg von dir niemals genug Du bist in jedem Atemzug Alles dreht sich nur um dich warum ausgerechnet ich? Zähl die Stunden, die Sekunden doch die Zeit scheint still zu steh'n Hab mich geschunden, gewunden laß mich gehen - was willst Du noch? Willst Du meine Tage zählen? Warum mußt Du mich mit meiner Sehnsucht quälen? Deine Hölle brennt in mir Du bist mein Überlebenselixier Ich bin zerrissen... wann kommst Du meine Wunden küssen?
Out of the dark - Hörst Du die Stimme, die dir sagt Into the light - I give up and close my eyes Out of the dark - Hörst Du die Stimme, die dir sagt Into the light - I give up and you waste your tears to the night
Ich bin bereit, denn es ist Zeit für unser'n Pakt über die Ewigkeit Du bist schon da, ganz nah ich kann Dich spür'n Laß mich verführ'n, laß mich entführ'n, Heute Nacht zum letzten Mal ergeben deiner Macht Reich mir die Hand, mein Leben Nenn mir den Preis Ich schenk' Dir gestern, heut' und morgen Dann schließt sich der Kreis kein Weg zurück, das weiße Licht rückt näher, Stück für Stück will mich ergeben... muß ich denn sterben, um zu leben?
Out of the dark - Hörst Du die Stimme, die dir sagt Into the light - I give up and close my eyes Out of the dark - Hörst Du die Stimme, die dir sagt Into the light - I give up and you waste your tears to the night
Bemerkungen:
Der Song wurde von Falco bereits 2-3 Jahre vor seinem Tod geschrieben, trotzdem hält sich nachhaltig das Gerücht, dass er mit der Zeile "Muß ich denn sterben, um zu leben" seinen Tod als Selbstmord quasi andeutete. Der Song war ursprünglich nicht als Single geplant, wurde aber nach seinem Tod dann doch als solche veröffentlicht und war sofort in den Top3 der Charts in D, A, CH. Das Lied ist wohl sehr autobiographisch und handelt laut einem Interview im Ö3 im Jahr 1997 von einem Kokain-abhängigen Mann, der nach seiner Scheidung sein Heil in der Flucht ins Kokain sucht. Out of the Dark steht dabei für die Scheidung, Into the Light für die Drogensucht. Auch bei Falco gilt das Phänomen, wenn in den Top12, dann hagelte es auch reichlich Punkte, nur 3-mal gab es weniger als 8 Punkte, zumeist 14 Punkte und mehr.
|
|
|
Post by Wondi on Nov 5, 2015 19:59:49 GMT
Ich mag das Teil ja gar nicht und hätte ihm nicht die Top 10 zugetraut. Hey hey Mister, das Teil ist kein Teil sondern ein wunderschönes Musikstück. Passt sogar in meine Stimmlage zum Mitsingen "Out of the dark" mein Lieblingslied von Falco. Schade, dass er die Veröffentlichung schon gar nicht mehr mitbekommen hat.
|
|
hofi16
Junior Member
|
Post by hofi16 on Nov 5, 2015 20:09:44 GMT
Auch von mir gabs viele Punkte für Falco und ich glaube auch für alle Songs, die in den Top 5 sind
|
|
|
Post by atreiju on Nov 5, 2015 20:10:56 GMT
Platz 5: No Doubt / Don't Speak
Stimmen: 16 von 26 nominiert von: Jun
Lyrics:
You and me We used to be together Everyday together always I really feel That I'm losing my best friend I can't believe This could be the end It looks as though you're letting go And if it's real Well I don't want to know
Don't speak I know just what you're saying So please stop explaining Don't tell me cause it hurts Don't speak I know what you're thinking I don't need your reasons Don't tell me cause it hurts
Our memories Well, they can be inviting But some are altogether Mighty frightening As we die, both you and I With my head in my hands I sit and cry
Don't speak I know just what you're saying So please stop explaining Don't tell me cause it hurts (no, no, no) Don't speak I know what you're thinking I don't need your reasons Don't tell me cause it hurts
It's all ending I gotta stop pretending who we are... You and me I can see us dying... are we?
Don't speak I know just what you're saying So please stop explaining Don't tell me cause it hurts (no, no, no) Don't speak I know what you're thinking I don't need your reasons Don't tell me cause it hurts Don't tell me cause it hurts! I know what you're saying So please stop explaining
Don't speak, don't speak, don't speak, Oh I know what you're thinking And I don't need your reasons I know you're good, I know you're good, I know you're real good Oh, la la la la la la La la la la la la Don't, Don't, uh-huh Hush, hush darlin' Hush, hush darlin' Hush, hush don't tell me tell me cause it hurts Hush, hush darlin' Hush, hush darlin' Hush, hush don't tell me tell me cause it hurts
Bemerkungen:
Leider habe ich zu diesem Song nicht so viele Extrainformationen gefunden. Die Band wurde zunächst als Madness Coverband gegründet und widmete sich nur der Ska-Musik. Gwen Stefani war ursprünglich nur Backgroundsängerin, erst nach dem Tod des Gründers und Sängers John Spence übernahm sie das Mikro. Die Hinwendung zu mehr Popanteilen im Stil führte dann zum Ausstieg von Eric, Gwens Bruder. Just danach veröffentlichten No Doubt dann ihr erfolgreichstes Album "Tragic Kingdom" mit dieser Singleauskopplung, die sich 7 Millionen mal weltweit verkaufte. Für mich eine der großen Überraschungen dieses Contest, ich finde den Song zwar gut, aber nichts wirklich Besonderes, deshalb gab es von mir auch keine Punkte, viele Plätze zwischen 2 und 6 zeigen aber, dass er im Forum sehr gut ankam und somit das Podium auch nur knapp, nämlich 10 Punkte verpasste.
|
|
|
Post by Wondi on Nov 5, 2015 20:11:38 GMT
@ atreiju: No doubt müsste aber Platz 5 sein oder?
|
|
|
Post by atreiju on Nov 5, 2015 20:11:41 GMT
Ich mag das Teil ja gar nicht und hätte ihm nicht die Top 10 zugetraut. Hey hey Mister, das Teil ist kein Teil sondern ein wunderschönes Musikstück. Passt sogar in meine Stimmlage zum Mitsingen "Out of the dark" mein Lieblingslied von Falco. Schade, dass er die Veröffentlichung schon gar nicht mehr mitbekommen hat. Ich glaube Jensi bezog das auf Alphaville...Jensi hat übrigens keinen Grund zu meckern, er hat nicht mitabgestimmt...
|
|
|
Post by atreiju on Nov 5, 2015 20:12:56 GMT
Wondi: Jepp, könnt ihr auch das Video nicht sehen
|
|
|
Post by Wondi on Nov 5, 2015 20:15:26 GMT
Nein, ich hab kein Video auf dem Bildschirm! Und mein Kommentar auf Jensi's Post war auch auf Alphaville bezogen. Falco hab ich erst danach reingeschrieben weil sonst noch keiner was gesagt hat
|
|