|
Post by lausiano on Nov 8, 2015 0:53:14 GMT
Bei mir waren beide Songs nur im Mittelfeld.
|
|
hofi16
Junior Member
|
Post by hofi16 on Nov 8, 2015 6:47:08 GMT
Stairway to Heaven war übrigens mein Platz 2 .... Bei mir war der Song auch auf Platz 2 - mein Platz 1 kommt noch
|
|
|
Post by atreiju on Nov 8, 2015 6:51:01 GMT
Meine Nr.1 kommt auch noch....
|
|
|
Post by Jun on Nov 8, 2015 10:14:28 GMT
Hätte Stairway to heaven zu beginn des Contests auf 1 getippt.
jetzt tippe ich mal auf metallica, weil der andere von mir keine (oder nur wenig?) Punkte bekommen hat.
|
|
shin
Junior Member
|
Post by shin on Nov 8, 2015 12:04:36 GMT
Da war es wohl schlecht, dass ich noch abstimmen durfte für Major Tom. Bei mir war der Song auf Platz 18 oder 19 am Ende, ich mag ihn leider wirklich gar nicht =(
Stairway to HEaven ist sicherlich einer der "bekanntesten" Songs, die man "bester Song aller Zeiten" nennen würde. Ich mag ihn auch ziemlich gerne und bin froh, dass er eine so gute PLatzierung bekommen durfte. Mein Platz 2!
Wenn ich richtig nachgeschaut habe fehlen bei mir noch Nummer 1 und Nummer 6, also beides Songs, die ich ganz gerne mag.
|
|
|
Post by atreiju on Nov 8, 2015 12:15:47 GMT
Ich bin mal auf die Reaktionen gespannt, wenn ich die Auflösung gleich poste.....
|
|
|
Post by atreiju on Nov 8, 2015 12:40:26 GMT
Platz 1: Phil Collins / In the Air Tonight
Stimmen: 19 von 26 nominiert von: Atreiju
Lyrics:
In the Air Tonight Songtext I can feel it coming in the air tonight, oh lord And I've been waiting for this moment, for all my life, oh lord Can you feel it coming in the air tonight, oh lord, oh lord
Well, if you told me you were drowning I would not lend a hand I've seen your face before my friend But I don't know if you know who I am
Well, I was there and I saw what you did I saw it with my own two eyes So you can wipe off that grin, I know where you've been It's all been a pack of lies
And I can feel it coming in the air tonight, oh lord Well I've been waiting for this moment for all my life, oh lord I can feel it coming in the air tonight, oh lord Well I've been waiting for this moment for all my life, oh lord, oh lord
Well I remember, I remember don't worry How could I ever forget It's the first time, the last time we ever met But I know the reason why you keep this silence up No you don't fool me The hurt doesn't show, but the pain still grows It's no stranger to you and me
I can feel it coming in the air tonight, oh lord Well I've been waiting for this moment for all my life, oh lord I can feel it in the air tonight, oh lord, oh lord Well I've been waiting for this moment for all my life, oh lord
I can feel it coming in the air tonight, oh lord And I've been waiting for this moment for all my life, oh lord I can feel it in the air tonight, oh lord, oh lord Well I've been waiting for this moment for all my life, oh lord, oh lord I can feel it in the air tonight, oh lord, oh lord Well I've been waiting for this moment for all my life, oh lord, oh lord
Bemerkungen:
Veröffentlicht im Jahre 1981 war es einer der erfolgreichsten und stilprägendsten Songs für Collins und auch für Genesis, denn der in diesem Song erstmals zu hörende Drumsound fand sich in der Folge in vielen Genesis, Collins, Gabrielsongs später wieder. Der Song war Nr. 1 in nicht weniger als 56 Ländern weltweit, u.a. auch in D,A und GB. Lediglich in den USA schaffte er es nicht in die Top10, war aber dafür insgesamt über 2,5 Jahre in den Top100 und wurde dadurch ein Millionseller. In the Air tonight findet sich in einigen Werbespots und ist für mich eines der persönlichsten Lieder und war auch meine Nr. 1. Über den Inhalt des Songs halten sich verschiedene Erklärungen, am Wahrscheinlichsten ist, dass es um die Themen Wut und Rache geht und die zu diesem Zeitpunkt Collins sehr stark beschäftigenden Eheprobleme mit anschließender Scheidung eine entscheidende Rolle spielen Von Anfang an im Contest vorne dabei, nach 16 Stimmen erstmals an der Spitze, nach 20 hinter Metallica zurück gefallen, dann bei 4 Stimmen über 45 Punkte gut gemacht gegenüber Metallica und vorne, am Ende punktgleich. Platz 1: Metallica / Nothing else Matters
nominiert von: Hofi16Lyrics:
So close, no matter how far Couldn't be much more from the heart Forever trust in who we are And nothing else matters
Never opened myself this way Life is ours, we live it our way All these words, I don't just say And nothing else matters
Trust I seek and I find in you Every day for us something new Open mind for a different view And nothing else matters
Never cared for what they do Never cared for what they know And I know
So close, no matter how far Couldn't be much more from the heart Forever trusting who we are And nothing else matters
Never cared for what they do Never cared for what they know And I know, yeah
I never opened myself this way Life is ours, we live it our way All these words, I don't just say And nothing else matters
Trust I seek and I find in you Every day for us something new Open mind for a different view And nothing else matters
Never cared for what they say Never cared for games they play Never cared for what they do Never cared for what they know And I know, ooh, yeah
So close, no matter how far Couldn't be much more from the heart Forever trust in who we are No, nothing else mattersBemerkungen:
Der wohl größte Hit der Band Metallica entstand eher zufällig während eines Telefonates des Sängers mit seiner Freundin als er mit nur einer Hand herumspielte. Für das E-Moll-Arpeggio braucht man die linke Greifhand nicht. Zudem gab es 1990 eine Umorientierungsphase hinsichtlich des Stils und so wurde dieser eher massenkompatible Song Teil des neuen Albums. Hetfield wollte den Song erst gar nicht veröffentlichen, erst sein Schlagzeuger schaffte es, die Band von diesem zu überzeugen. Der Song war übrigens in keinem der Top-Musik-Länder auf Platz 1 der Charts. Ähnlich wie Phil Collins, von Anfang an ganz vorne dabei, fünfmal auf 1, 8-mal auf dem Podium, viele mittlere Positionen, zurecht am Ende ein Siegerlied, auch wenn ich persönlich es nicht so mag. Aber ich kann jeden verstehen, der den Song großartig findet. Für mich zwei würdige Sieger des Contests
|
|
|
Post by atreiju on Nov 8, 2015 12:42:49 GMT
Upps: Hier fehlt etwas:
Ich habe beide Songs auf Platz 1 gelassen, weil Metallica erst durch die nachträglich zugelassenen Stimmen von Lausiano und Shin den Gleichstand erzielen konnte, nach Siegen wäre Metallica vorne gewesen, nach Podestplätze (9) Phil Collins.
Für mich die fairste Lösung.
|
|
hofi16
Junior Member
|
Post by hofi16 on Nov 8, 2015 12:50:11 GMT
2 Sieger wer hätte das gedacht - ich freue mich sehr, daß mein einziger Song, der es in die Top 20 geschafft hat, ganz vorne ist. Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an Atreiju, der ja sowieso ganz vorne liegt, was die Anzahl der nominierten Songs in den Top 20 betrifft. Im Gegensatz zu ihm mag ich persönlich "In the air tonight" nicht so, was wohl auch daran liegt, daß ich Peter Gabriel als Sänger von Genesis immer lieber mochte.
|
|
jensi
Junior Member
|
Post by jensi on Nov 8, 2015 13:11:30 GMT
Zwei Sieger ist ja eine schöne Sache, besonders wenn man mit einem ziemlich wenig anfangen kann, mit dem anderen aber schon. Phil Collins hätte es bei mir nicht in die Top 10 geschafft, Metallica wäre auf dem Podest gewesen.
|
|
|
Post by Jun on Nov 8, 2015 13:23:07 GMT
Bin auch kein großer Fan von "In the air tonight" und deswegen überrascht, dass er so weit vorne ist. Metallica hatte ich den Sieg eigentlich auch nicht zugetraut vor dem Finale, obwohl klar war, dass es wohl der einzige Metallica Song ist, der ganz gute Chancen haben könnte.
|
|
baustein
Junior Member
Nicht zu ernst zu nehmen
|
Post by baustein on Nov 8, 2015 13:27:01 GMT
Phil Collins, Schlagzeuggott mit einem Paradestück für ihn und Metallica mit einem legendären Stück. Erfreulich überraschend, dass Phil Collins so weit oben dabei ist.
|
|
|
Post by atreiju on Nov 8, 2015 15:23:45 GMT
Ich hatte vorher auch eher Major Tom und Led Zeppelin Chancen eingeräumt, aber bei einigen stand eben auch Phil sehr hoch im Kurs.
|
|
|
Post by lausiano on Nov 8, 2015 16:28:46 GMT
Metallica hatte ich auf 2 und Phil auf 6. Von daher passt das ganz gut.
|
|
shin
Junior Member
|
Post by shin on Nov 8, 2015 16:29:36 GMT
Metallica war meine Nummer 1, also freue ich mich, dass ich den Song nach oben bringen konnte
|
|
raudi
Junior Member
|
Post by raudi on Nov 8, 2015 17:47:43 GMT
Metallica war bei mir - glaube ich zumindest - nicht in der Punktewertung. Und Phil hat Punkte bekommen, aber wie viele? *grübel* D.h. mit "In The Air Tonight" als Mitsieger kann ich besser leben Vielen Dank atreiju für die Durchführung und Organisation eines wieder einmal spannenden Contests! Ich hätte mich gerne mehr mit Kommentaren beteiligt, aber in den letzten 2 Wochen war leider zeitweise ziemlich der Wurm drin :/
|
|
|
Post by atreiju on Nov 8, 2015 18:10:57 GMT
Phil war bei dir auf Platz 5, Raudi..
|
|
|
Post by aenarion1901 on Nov 8, 2015 18:34:54 GMT
Wenn ich "In The Air Tonight" höre, hfällt mir immer wieder dieser abgedrehte Werbespot ein:
|
|
|
Post by francis on Nov 9, 2015 14:15:15 GMT
Von mir auch vielen Dank Atreiju für deine Mühe. Hat wieder viel Spaß gemacht und ich habe einige Songs neu bzw. wieder entdeckt.
|
|
satyr
Junior Member
|
Post by satyr on Nov 12, 2015 0:19:08 GMT
Dem kann ich mich nur anschließen. Und aus meiner Sicht hat sich das neue Format mit dem großen Finale voll bewährt. Danke nochmal für Deinen Einsatz, Atreiju!
|
|