vedo
Junior Member
|
Post by vedo on Nov 22, 2015 9:47:13 GMT
ist die Hammerschmidt trotz einem Schießfehler mehr schneller als Wierer? Scheint so Habe es jetzt nicht in Bild sehen können, aber es scheinen doch auch viele langsame Schießzeiten dabei gewesen zu sein, die das reine Bewerten nach Strafrunden etwas verzerren könnten.
|
|
|
Post by ringkorn on Nov 22, 2015 9:49:07 GMT
Hab grade mal den Faden hier durchgelesen und es hat echt lange gebraucht, bis ich endlich wusste, wer eigentlich Fanny Birkeland ist Ansonsten hab ich den Stream natürlich genau dann angeschaltet, als Dzhyma grade ins Ziel kam
|
|
thophi
Junior Member
|
Post by thophi on Nov 22, 2015 9:49:53 GMT
Also Laufzeiten durch das Abziehen der Strafrunden zu ermitteln funktioniert heute definitiv nicht. Manche sind ewig am Schießstand gestanden, andere waren recht fix (ich hatte das Live-Bild).
|
|
|
Post by hdplus on Nov 22, 2015 9:50:59 GMT
Ich könnte mir Hammerschmidt und Gössner vorstellen. Dann vielleicht noch Karolin Horchler, weil sie ja das eine interne Rennen gewonnen hat. Oder man nimmt Hinz durch den Trainerentscheid mit.
|
|
|
Post by rumpumpel on Nov 22, 2015 9:52:04 GMT
ist die Hammerschmidt trotz einem Schießfehler mehr schneller als Wierer? Ich denke man muss auch die Schießzeiten hinzunehmen. Beim 3. Schießen stand Wierer eine Ewigkeit am Schießstand. Ich hab jetzt nur kurz nachm 4. Schießen ins Datacenter geschaut. Klar, man sollte nicht von einem Rennen auf die Saison schließen, aber Luise zu langsam und Vanessa... eieiei. Laukkanen erfreulich mit nur fünf Fehlern, dafür aber Läuferisch nicht da wo ich sie erwarten würde. Viele Norweger... durften da die Schüler heute auch starten?
|
|
vedo
Junior Member
|
Post by vedo on Nov 22, 2015 9:55:50 GMT
Ich könnte mir Hammerschmidt und Gössner vorstellen. Dann vielleicht noch Karolin Horchler, weil sie ja das eine interne Rennen gewonnen hat. Oder man nimmt Hinz durch den Trainerentscheid mit. Nach meiner Ansicht sollte man eigentlich Hinz mitnehmen. In Gegensatz zu Karo Horchler weiß man, dass sie Weltcuptauglich ist, auch wenn sie schon letzte Saison schwer reinkam. Jetzt wegen knapp schlechterer Testergebnisse sie als talentierte Athletin nicht mitzunehmen, fände ich unverständlich.
|
|
thophi
Junior Member
|
Post by thophi on Nov 22, 2015 9:55:26 GMT
Die Schießleistungen sind heute aber auch nicht wirklich zu beurteilen. Im Grunde hat Gössner heute auch davon profitiert das die ganze Konkurrenz genauso schlecht geschossen hat wie sie.
|
|
|
Post by muisjemama on Nov 22, 2015 9:58:31 GMT
Ole wieder mit geraden Stöcken. Die gebogenen waren wohl doch n Griff ins Dixieklo
|
|
|
Post by rumpumpel on Nov 22, 2015 10:00:40 GMT
Die Schießleistungen sind heute aber auch nicht wirklich zu beurteilen. Im Grunde hat Gössner heute auch davon profitiert das die ganze Konkurrenz genauso schlecht geschossen hat wie sie. So in etwa. Läuferisch ist sie ja wieder ganz solide, wobei das im Vergleich zu Hammerschmidt zu langsam ist aber im Vergleich zu Laukkanen verdammt schnell (Reines Endergebnis, ohne Berücksichtigung der Schießzeiten) Ansonsten bin ich Vedos Meinung. Hinz als (entscheidende) Teilnehmerin der Goldstaffel und solide Starterin 14/15 nicht wenigstens für die ersten drei Weltcups zu nominieren wäre für mich nicht nachvollziehbar. Es sei denn es gibt im Hintergrund Probleme, von denen wir nichts wissen. Beim Rest hab ich zu wenig Einblick wie die Entwicklung so war.
|
|
thophi
Junior Member
|
Post by thophi on Nov 22, 2015 10:03:30 GMT
Man weiß ja nicht wie Hammerschmidt im internen Quali-Rennen abgeschnitten hat, aber wenn sie es da nicht total versaut hat (wovon ich ausgehe) dann müsste sie unterm Strich als Punktbeste aus den 3 Rennen rausgehen. Damit wäre sie sicher dabei. Hinz wird bestimmt per Trainerentscheid mitgenommen. Das wäre schon sehr hart, wenn man sie nach der letzten Saison rauskegeln würde. Sie hat zwar gestern und heute keine Bäume ausgerissen, aber so schlecht war sie auch nicht. Der 3 Platz ist mMn ein enger Kampf zwischen Gössner, Karo Horchler und Kummer. Gössner zeigt sehr starke Laufleistungen, am Schießen hat sich wohl nicht so wahnsinnig viel getan, habe ich aber auch nicht erwartet. Karo Horchler hat das erste Rennen gewonnen, die beiden Rennen am Wochenende aber eher schwach. Kummer hat noch den Bonus vom letzten Jahr, sie hat auf mich aber gerade läuferisch keinen guten Eindruck gemacht. Ich tippe mal darauf, dass Trainerliebling Gössner erstmal dabei ist, bin aber auch froh das nicht entscheiden zu müssen.
|
|
vedo
Junior Member
|
Post by vedo on Nov 22, 2015 10:07:14 GMT
Die Schießleistungen sind heute aber auch nicht wirklich zu beurteilen. Im Grunde hat Gössner heute auch davon profitiert das die ganze Konkurrenz genauso schlecht geschossen hat wie sie. So in etwa. Läuferisch ist sie ja wieder ganz solide, wobei das im Vergleich zu Hammerschmidt zu langsam ist aber im Vergleich zu Laukkanen verdammt schnell (Reines Endergebnis, ohne Berücksichtigung der Schießzeiten) Ansonsten bin ich Vedos Meinung. Hinz als (entscheidende) Teilnehmerin der Goldstaffel und solide Starterin 14/15 nicht wenigstens für die ersten drei Weltcups zu nominieren wäre für mich nicht nachvollziehbar. Es sei denn es gibt im Hintergrund Probleme, von denen wir nichts wissen. Beim Rest hab ich zu wenig Einblick wie die Entwicklung so war. Ich meine, dass Gössner auch mal relativ lange stand. Andererseits konnte sie auf der vorletzten Runde Eckhoff nicht folgen. So vom Ersteindruck aus zwei Rennen ist das zwar um einiges besser auf der Strecke als letztes Jahr, aber auch nicht da, wo es schonmal war. Und so extrem dünn wie in ihren schnellsten Zeiten ist sie auch nicht.. Laukkanen war auch gestern schon nicht so schnell, die scheint zu denen zu gehören, die noch ein wenig brauchen.
|
|
|
Post by hdplus on Nov 22, 2015 10:07:45 GMT
Lol. Ich hab voll verpeilt, dass es jetzt weitergeht
|
|
|
Post by ghostrider on Nov 22, 2015 10:10:02 GMT
Puh, die Vergabe der restlichen WC-Plätze wird schwierig. Hammerschmidt sollte mMn auf jeden Fall dabei sein, aber dann? Karo Horchler, Hinz und Gössner streiten sich wohl um die verbleibenden 2 Plätze. Maren wieder sehr gut, ich muss ganz ehrlich zugeben das ich darüber extrem verwundert bin, aber in der Form muss man sie natürlich nach Östersund mitnehmen, gar keine Frage! Wenn man mal davon ausgeht das Maren als Punktbeste von den nicht gesetzten Damen abschließt, dann kommt es halt jetzt noch auf zwei Trainerentscheide an! Ich bin ja wie schon gesagt eigentlich kein Freund von Testrennen und ich sehe die Ergebnisse auch mit gemischten Gefühlen, aber nach den Eindrücken von diesem WE dürfte müsste man eigentlich Luise von der WC-Liste für Östersund streichen, denn da waren dann doch immer ein Schwung andere Mädels vor ihr! Vanessa hat mich auch nicht überzeugt, gestern noch ok, aber heute zirmlich schwach, die steht deswegen für mich auch auf der Kippe, da würde ich Miri momentan vor ihr sehen! Ich persönlich würde rein vom jetzigen Eindruck Maren, Miri und Karo nach Östersund mitnehmen!
|
|
|
Post by rumpumpel on Nov 22, 2015 10:13:13 GMT
Für die Trainer sicherlich keine leichte Entscheidung. Allerdings hatten sie im Vorjahr ein recht gutes Händchen und haben auch i.d.R. faire und nachvollziehbare Entscheidungen getroffen.
Andererseits ist es doch schön, daß hinter den drei starken Damen (Franzi²+Laura) es doch mehrere Athleten gibt, die sich für den Weltcup empfehlen.
|
|
|
Post by ghostrider on Nov 22, 2015 10:16:10 GMT
Mal abwarten wie es bei Franzi H. weitergeht, vieleicht muss man ja noch eine Ersatzfrau nach Östersund mitnehmen! Wenn sie gestern schon den Sprint abgebrochen hat, dann ist die Frage ob sie den 15er in Schweden überhaupt laufen kann, jedenfalls dann wenn es wieder etwas mit ihren Schienbeinen zu tun hatte!
|
|
|
Post by rumpumpel on Nov 22, 2015 10:18:41 GMT
Mal abwarten wie es bei Franzi H. weitergeht, vieleicht muss man ja noch eine Ersatzfrau nach Östersund mitnehmen! Wenn sie gestern schon den Sprint abgebrochen hat, dann ist die Frage ob sie den 15er in Schweden überhaupt laufen kann, jedenfalls dann wenn es wieder etwas mit ihren Schienbeinen zu tun hatte! Werwiewowannwas???
|
|
|
Post by ghostrider on Nov 22, 2015 10:20:16 GMT
Franzi ist gestern nach dem zweiten Schießen ausgestiegen......warum weiß man nicht, jedenfalls ich nicht!
|
|
|
Post by rumpumpel on Nov 22, 2015 10:22:30 GMT
ach so wenn es wieder was mit den Schienbeinen...
Naja, kann ja auch sein sie hatte einen schlechten Tag. Hoffen wir mal es ist nix!
|
|
|
Post by ghostrider on Nov 22, 2015 10:24:27 GMT
Naja, kann ja auch sein sie hatte einen schlechten Tag. Hoffen wir mal es ist nix! Sie lag da eigentlich ganz gut! Zudem ist sie ja heute auch nicht gestartet, irgendein Problem wird es also schon geben!
|
|
|
Post by rumpumpel on Nov 22, 2015 10:28:56 GMT
Ich drück die Daumen daß es nur eine Vorsichtsmaßnahme wegen einem Kratzen im Hals war! Was hat der Os denn für einen Anzug? Feskslog spezial?
|
|